BP-Katastrophe

Diskutiere BP-Katastrophe im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Im Kampf gegen das sprudelnde Öl unternimmt BP im Golf von Mexiko heute einen neuen Versuch, das Loch zu stopfen. Das Verfahren "Top Kill" ist...

  1. Gast

    Gast Gast

  2. #2 HolzhausWolli, 26.05.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Super Link! Und so schön farbenprächtig! Also doch alles nicht sooo schlimm

    Im Ernst.... es ist eine wohl einzigartige Katastrophe´. So hilflos war der Mensch wohl lange nicht mehr, wenn überhaupt jemals.
     
  3. Gast

    Gast Gast

    .... kann man wohl sagen
    wie man sieht strömt und strömt die Ölpampe immer weiter und in unwahrscheinlichen Mengen.
    fraglich ob die das heute hin bekommen.
     
  4. #4 Carden. Mark, 26.05.2010
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    So sieht das also aus :(
    soviel Druck scheint das garnicht zu sein.
    Wie das Auge täuscht.
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich fürchte das liegt an Deinem Monitor. Oder weiß jemand wie dick das Rohr ist?

    Gruß Lukas
     
  6. #6 ecobauer, 26.05.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Es ist eigentlich eine Riesensauerei, dass bei solchen Vorhaben nicht das Worst Case Szenario mitgeplant werden muss. Die sind nicht hilflos, die sind einfach nicht vorbereitet - aber Hauptsache, die Gewinne sind vorher auch so gesprudelt :hammer:
     
  7. #7 HolzhausWolli, 26.05.2010
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Genau! Der BP-Boss hat kürzlich beruhigt, dass es im Verhältnis zur Wassermenge des Golfs von Mexiko eine verschwindend geringe Menge Öl sei und sich die schon irgendwie unbedenklich vermischen würde. :mauer
     
  8. Gast

    Gast Gast

  9. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was da so als Erfolg verkauft wird. :irre
    http://video.web.de/watch/7568979
    Da wird das was raussprudelt mal schnell umbenannt und ist nun nur noch Bohrschlamm.

    Gruß Lukas
     
  10. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    die sind gut vorbereitet, sehr gut sogar.

    .. so, wie bei einer raffinerieexplosion mit 15 toten, wenn ein paar jahre zuvor
    festgestellt wird, die entschädigungszahlungen sind billiger als die erforderlichen
    schutznassnahmen...

    .. so, wie bei einer tankerhavarie, wenn der buchwert der schwimmenden
    schrotthaufen und die zahl der besatzungsmitglieder klein gehalten werden
    (zur erinnerung: Exxon Valdez)

    wo läuft eigentlich der wettbewerb für den neuen namen von BP?
    wer es schafft, durch umbenennung von BP deren jetzigen leistungen
    vergessen zu machen, bekommt ein lebenslängliches öl-abo.
    oder war´s ein rohöl-abo .. für selbstabholer?
     
  11. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Da gab`s doch auch von Seiten russischer Ölexperten einen interessanten Vorschlag :irre zur Abhilfe.
     
  12. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    hallo hausfrau

    du glaubst doch wohl nicht, das der ami sich vom russe was sagen läst,
    wer mit einem schweineteuren tintenstift ins all fliegt ,wo die anderen einen bleistift nehmen ,der hat es doch wohl drauf , oder
     
  13. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    an sniper

    Als Hausfrau ist man schon mal leichtgläubig, nicht nur beim Bauen. ;)
    Aber war`s nicht so, dass der Vorschlag, das Loch mit einer kleinen Atombombe zu schließen, ernst gemeint war?
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Bestimmt war das ernst gemeint. Warum auch nicht? Hier wärs vielleicht mal zum Guten gewesen. Im schlimmsten Falle hätte es funktioniert.
    Bombe aus Atom klingt aber soooo schlimmmm. Was meinste wie die Mistdinger getestet werden oder wurden? Unterirdisch oder unter Wasser. Gut, ganz früher sogar oberirdisch und noch mit Zuschauern.

    Gruß Lukas
     
  15. Gast

    Gast Gast

    hat nicht einer der Bauunternehmer mal ein Paar 10 m3 Betonwagen mit C 100/115 übrig um das Bohrloch endlich zu schließen????
    Den Jungens sind die Ideen ausgegangen!!!!!!
     
  16. #16 charlie2, 30.05.2010
    charlie2

    charlie2

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    FFB
    Ich habe nur eine Frage: Was sagt denn der Planer dazu?
    @Atombombenfans: Hier im Forum bitte keine DIY Anleitungen. :mega_lol:
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  18. #18 Gast217, 06.06.2010
    Gast217

    Gast217 Gast

    Hier kann man sich mal von seinem eigenen Standort ansehen wie weit sich der Ölteppich schon ausgedehnt hat:

    http://www.ifitwasmyhome.com/

    Marion :(
     
  19. #19 ecobauer, 06.06.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Wenn es nicht so zum heulen wär, könnte man jetzt sagen: Das Öl reicht für `ne Zeit lang..........
     
  20. #20 Gast217, 06.06.2010
    Gast217

    Gast217 Gast

    Es ist schrecklich, bei mir decke ich Salzburg Prag Stuttgart ab ..
     
Thema:

BP-Katastrophe

Die Seite wird geladen...

BP-Katastrophe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe

    Hilfe!! Terrassenboden Katastrophe: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo an alle… Habt ihr eine Idee, wie wir unseren Terrassenboden schön machen können? Da das Haus gemietet ist,...
  2. Feuchte Katastrophe

    Feuchte Katastrophe: Hallo liebe Bauexperten, wir haben einen "Neubau" aus dem Jahr 2014. Damals ein "KFW 55" Haus. Wir haben es über einen Bauträger bauen lassen....
  3. Bodengutachten und andere Katastrophen

    Bodengutachten und andere Katastrophen: Hallo zusammen, wir haben letztes Jahr ein Grundstück am Hang im Oberbergischen Kreis erworben. Das Grundstück sowie das benachbarte Haus...
  4. Fußboden ist eine Katastrophe

    Fußboden ist eine Katastrophe: Hallo erstmal! Wir haben vor 6 Jahren einen Altbau gekauft und bisher viel Geld und Arbeit hinein gesteckt. U.a. mussten die alten morschen Dielen...
  5. Neue Fenster sind eine Katastrophe...

    Neue Fenster sind eine Katastrophe...: Hallo, wir haben uns vor zwei Wochen neue Fenster einbauen lassen. Die Fenster und die Montage derer sind (in meinen Augen) eine...