Braas Star und/oder Eternit

Diskutiere Braas Star und/oder Eternit im Dach Forum im Bereich Neubau; hallo, eine bescheidene Frage. Braas wirbt mit seinem Produkt STAR für eine bessere Lebensdauer bei Dachsteinen. Was muss ich, bspw. bei...

1. WAGNMA

WAGNMA

Beruf:
    Berater
    hallo,

eine bescheidene Frage. Braas wirbt mit seinem Produkt STAR für eine bessere Lebensdauer bei Dachsteinen. Was muss ich, bspw. bei Eternit beachten, um ein solches Produkt vergleichen zu können? Was macht dieses Star letzendlich auch (Beschichtung, engobiert etc...??)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RoofMaster

RoofMaster

Beruf:
    Händler
    Die sogenannte STAR oberfläche gibt es bei den Modellen: Frankfurter Pfanne,Taunus Pfanne, Doppel-S und Tegalit. In den Oberflächenqualitäten „Seidenmatt“ oder „Matt“. Ein Harzer Stein hat nicht diese Oberfläche. Die Fa. Eternit hat die Modelle: Verona, Heidelberger Extra, Profil-S und beschreiben die Oberfläche als speziell Verdichtet, seidig matt oder glänzend. -> die Oberflächen der Ziegel (Braas/Eternit) sind geglättet, so das Poren geschlossen werden. Anschließend erfolgt eine Farbbeschichtung.

Diese Beschichtung ist aber nicht mit einer Engobe oder Glasur eines Tondachziegels zu vergleichen. Eine Engobe ist eine Farbliche Tonschlämme die vor dem Brand über die Ziegel kommt, eine Glasur ist im Prinzip das gleiche nur das die Tonschlämme mit Glasanteilen versehen ist. Die Farbe entwickelt sich dann beim Brant. - Ein Betondachstein wird nicht gebrannt, dieser wird gepresst und anschließend getrocknet.

Lassen Sie sich mal vom ortsansässigen Händler großformatige Tonziegel zeigen bzw. Anbieten. Dort gibt es interessante Alternativen.

Thema:

Braas Star und/oder Eternit

Die Seite wird geladen...

Braas Star und/oder Eternit - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen Eternit Natura oder Rockpanel Natural

Erfahrungen Eternit Natura oder Rockpanel Natural: Servus zusammen, wir sind gerade dabei unser Haus von Grund auf zu sanieren. In diesem Zuge wird auch die Fassade neu gestaltet. Wir...
  2. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...
  3. Eternit - Schadstoffbelastung?

Eternit - Schadstoffbelastung?: Hallo, habe ein Haus gekauft. (Baujahr 1973) An der Fassade hängen Platten (siehe Bild). Ist das Eternit? Oder unter Umständen...
  4. Ersatz für Wilo Star RS25/4 - Fußbodenheizung.

Ersatz für Wilo Star RS25/4 - Fußbodenheizung.: Hallo zusammen, Die Pumpe für meine Fußbodenheizung ist leider ausgefallen und ich benötige Ersatz. Zufällig rüstet gerade mein Nachbar seine...
  5. wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?

wie Fenster auswechseln, wenn Außenfensterbank aus Eternit?: Ich möchte durch eine Fensterfirma bei mir neue Fenster einbauen lassen. Nun habe ich in den alten Hausunterlagen gelesen, dass die...