Braas TK 4 Kollektor

Diskutiere Braas TK 4 Kollektor im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich hatte die Frage bisher unter der Rubrik Dach eingestellt. Ich glaube, das war nicht die Richtige. Wir sind gerade an der...

1. Friese

Friese

Beruf:
    Banker
    Hallo,

ich hatte die Frage bisher unter der Rubrik Dach eingestellt. Ich glaube, das war nicht die Richtige.

Wir sind gerade an der Ausschreibung für den Dachdecker. Wir werden Solarzellen für die Brauchwassererwärmung einbauen.

Meine konkrete Frage:
    Der Braas TK4 wurde uns jetzt zu unserer Dacheindeckung von Braas Rubin 13 empfohlen, da dieser statt den Ziegeln direkt auf die Traglattung aufgebracht wird und nicht wie bei anderen Solaranlagen auf den Ziegeln montiert wird.

Wer hat mit dieser Montageart und mit dem TK 4 von Braas Erfahrungen?
    Ich finde es zum einen gut, dass weniger Dachziegel notwendig sind (ok. nur 4qm) und dass die Solarzellen direkt auf der Lattung liegen.

Den TK 4 haben wir gewählt, da wir akt. zu zweit sind und inkl. Nachwuchs max. 4 Personen im Haus leben werden. TK 4 lt. Hersteller für 3-4 Pers. ausreichend.

Für den Heizungstechniker dürfte es doch auch kein Problem sein, diesen dann anzuschliessen etc. Meine Bedenken gehen in die Richtung, da die Solarzellen ja nicht von ihm geliefert und montiert werden, aber an das Haustechniksystem angeschlossen werden müssen.

Ich danke Euch für das Feedback.

Schöne Grüße

Friese

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Braas TK 4 Kollektor

Die Seite wird geladen...

Braas TK 4 Kollektor - Ähnliche Themen

1. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  2. Feetiggarage HochTief Typ II/4

Feetiggarage HochTief Typ II/4: Hallo zusammen. Ich habe mir 4 gebrauchte Fertiggaragen gekauft von: HochTief Typ II/4 Alles ist soweit fertig, bauanträge der platz usw. Jetzt...
  3. Angebot Architekt LPH 1-4

Angebot Architekt LPH 1-4: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema wissen :) Unser Bauvorhaben soll ein EFH mit ca. 150qm Wohnfläche, Keller,...
  4. 4

4: 4
  5. Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500

Frage an alte Hasen: Braas 64, Baureihe 500 identisch mit Blefa BSK 64, Baureihe 500: Hallo Zusammen, die Fa. Blefa hatte vor, vielen, vielen Jahren mal Dachflächenfenster produziert. Den Fensterzweig von Blefa hat dann m. W. die...