Bräuchte Hilfe beim Kostenvoranschlag einer DHH

Diskutiere Bräuchte Hilfe beim Kostenvoranschlag einer DHH im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Ich wollte für meinen Bekannten nachfragen mit wieviel er einrechnen müsste.Es geht um eine DHH die schon steht nur ohne Dachstuhl. Grundmaße...

  1. #1 Steffen82, 28. März 2010
    Steffen82

    Steffen82

    Dabei seit:
    28. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Höchstädt
    Ich wollte für meinen Bekannten nachfragen mit wieviel er einrechnen müsste.Es geht um eine DHH die schon steht nur ohne Dachstuhl.
    Grundmaße sind 8,50x7,70 (Giebelseite)
    ca 100m2 Dachfläche
    Anstehende Arbeiten:
    -Abbinden der Hölzer (Sparren,Fußpfette und Firstpfette inkl 2xStützen und Firstzangen)
    -Aufrichten und Montieren
    -Windrispenband montieren
    -Stützen Eisenwinkel montieren
    -Profilbretter Schichtschalung montieren (Traufe,Ortgang)
    -100 m2 Unterspannbahn Diffusionsoffene montieren und Verkleben
    -Pavatex 22mm Verlegeplatten montieren
    -100 m2 Konterlattung , Dachfläche einlatten
    -Nutleiste Ortgang montieren
    -2Stk Velux-Dachfenster GPU 78x140 cm einbauen
    -Wandanschluß Abdichten und fertig stellen
    -Dachflächen laufen ineinander
    -Traufbohlen und Lüftungsgitter montieren
    -8,50 m Firstlatten anbringen
    -100m2 Dachdecken (Frankfurter Pfanne)
    -8,50m Trockenfirst und Firstziegel montieren

    Material würde er selber kaufen!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Also ich würd da einen örtlichen Zimmermann fragen, was in der Gegend dafür so üblich ist... :angel:
     
  4. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Wieso Pavatex und Unterspannbahn?
    Und wenn´s Nachbarschaftshilfe ist kost´s nix ansonsten.... würd ich mal überlegen wer alles mitlesen kann...:think
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wo liestn Du was von Nachbarschaftshilfe?
    Ich frag mich nur, warum der TE bei Beruf augenscheinlich seinen Nachnamen und nicht seinen Beruf eingetragen hat. :)

    Gruß Lukas
     
  6. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Liest sich ja schon fast...

    ... wie ne "Ausschreibung" bei mh...:hammer:
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Irgendwann gips Karten für das böse mh-Wort. ;)

    Gruß Lukas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gast3

    gast3 Gast

    und trotzdem muss er nicht unrecht haben - ist doch wohl echt gequirlter ... Quark

    und immer diese Bekannten, Nachbarn, Freunde :mega_lol:
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    11.785
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich wunder mich auch nicht, wenn Rübe bald den passenden Link präsentiert. :respekt Und ich ärger mich dann wieder.

    Gruß Lukas
     
Thema:

Bräuchte Hilfe beim Kostenvoranschlag einer DHH

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe beim Kostenvoranschlag einer DHH - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974

    Sanierung Bungalow-DHH BJ 1974: Hallo liebes Forum, meine Partnerin und ich haben uns eine schöne Doppelhaushälfte in Bungalow-Stil (Flachdach), BJ 1974 gekauft. Nun planen wir...
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  5. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...