Brandschutz und oder Rauchschutztür?

Diskutiere Brandschutz und oder Rauchschutztür? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; in NRW soll ein ca. 40 Jahre altes Zweifamilienhaus zum 3Fam.haus umgebaut werden. Im Keller befindet sich eine Ölzentralheizungsanlage. Da im...

1. #1 the blue cloud, 2. August 2012
    the blue cloud

the blue cloud

Beruf:
    Staatsdiener
    in NRW soll ein ca. 40 Jahre altes Zweifamilienhaus zum 3Fam.haus umgebaut werden. Im Keller befindet sich eine Ölzentralheizungsanlage.
    Da im Keller auch Umbaumaßnahmen stattfinden, Hausanschlussraum + neue kelleraufteilung wird z.B. erstellt, wo finde ich etwas zum Thema Einbau von T 30 Feuerschutztüren oder gar Rauchschutztüren?
    Was ist ggfs. wo vorgeschrieben oder bestimmt evt. die Größe des Heizungskessels die "Türvariante"??

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schriebs71, 5. August 2012
    schriebs71

schriebs71

Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Kommt nicht zuletzt auf deine Heizungsanlage und deine Menge zu lagerndem Öl an, und worin!!

Das sagt dir aber dein Planer genau!! Nur für mich: im Zweifel lieber einmal mehr Brandschutz, als nur einmal im Leben zu wenig!!

Gruss Schriebs 71

Thema:

Brandschutz und oder Rauchschutztür?

Die Seite wird geladen...

Brandschutz und oder Rauchschutztür? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  2. Rauchschutztür

Rauchschutztür: Hallo, ich brauche für Zugang von Garage ins Haus eine Rauchschutztür geplant war die H3D von Hörmann . Nun habe ich auch was von einer...
  3. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  4. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...
  5. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...