Brandschutz

Diskutiere Brandschutz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Bin neu hier und brauche dringend hilfe!! :) Ich baue eine Scheune zum Wohnhaus um und habe bereits angefangen den bebauungsplan habe...

  1. knobel

    knobel

    Dabei seit:
    27. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Gollhofen ( Bayern)
    Hallo!

    Bin neu hier und brauche dringend hilfe!! :)

    Ich baue eine Scheune zum Wohnhaus um und habe bereits angefangen den bebauungsplan habe ich und genehmigt ist dieser auch!

    Nur gibt es da ein problem : ich habe in einer Aussenwand (Giebelwand) vor Fenster einzubauen da dort ein Bad entstehen soll.
    Das zuständige Bauamt hat mir die auflage gegeben dort Brandschutzfenster ( G 90) einzubauen ! kann ich diese irgendwie umgehen oder gibt es eine Alternative???
    bitte helft mir bin nämlich am verzweifeln!!! :)

    Vielen Dank im voraus !
    knobel:mauer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 saarplaner, 27. August 2009
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Hallo,

    so pauschal kann man deine Frage leider nicht beantworten, ohne die Örtlichkeit etwas zu kennen.

    Ist das eine Grenzwand? Oder eine sonstige Brandwand?
    Wenn das Bauamt da eine Auflage in den Bauschein schreibt, hat es sehr wahrscheinlich seinen Grund.

    Frag am besten mal bei deinem Planverfasser nach, der kann dir das Weitere bestimmt erläutern.

    Mir persönlich fällt keine Alternative ein für ne G90 - Verglasung.

    Grüße aus dem Saarland
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    sei froh, das es keine F 90 gefordert wird :biggthumpup:

    Festverglasung als Alternative ?



    Peeder
     
Thema:

Brandschutz

Die Seite wird geladen...

Brandschutz - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben

    Dachgeschosswohnung Brandschutz nach oben: In einem Mehrfamilienhaus interessieren wir uns für eine Dachgeschosswohnung. Bei der Besichtigung kam heraus, dass über der DG Wohnung eine...
  2. 2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3

    2 Reihenhäuser zusammenlegen - Änderung Gebäudeklasse von 2 auf 3: Hallo zusammen, ich habe in Bremen ein Reihenmittelhaus mit 2 Nutzungseinheiten. In der einen Nutzungseinheit wohnt mein schwerbehinderter Vater...
  3. bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus

    bauvorschriften z.b. brandschutz für schulungsraum in privatem einfamilienhaus: wir möchten im souterrain unseres privaten wohnhauses einen schulungsraum,2 gruppenräume,teeküche,2 toiletten im rahmen psychotherapeutischer...
  4. Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?

    Brandschutz Abwasserleitungen aus Büro und Betriebsleiterwohnung in die Halle leiten?: Hallo, Sachverhalt: 1.600m² Halle, keine lauten Maschinen an der Halle angebaut, mit KS-Wand getrennt: EG Büros OG Betriebsleiterwohnung...
  5. Flachdachabdeckung - Terassenboden

    Flachdachabdeckung - Terassenboden: Guten Tag, das 1958 erstellte Flachdach wurde als Dachterasse gebaut und von mir vor 40 Jahren mit einem pfannengedeckten Walmdach (mit...