Brandschutztür Rohbaulichte

Diskutiere Brandschutztür Rohbaulichte im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Hab über die Suche nichts gefunden. Für eine Brandschutztür der Klasse EI2-30C, kann man hier die pauschale Rohbaulichte von...

1. #1 LittleMike, 5. April 2013
    LittleMike

LittleMike

Beruf:
    Technischer Zeichner
    Hallo

Hab über die Suche nichts gefunden.
    Für eine Brandschutztür der Klasse EI2-30C, kann man hier die pauschale Rohbaulichte von Durchgangsbreite +13cm und Durchgangshöhe +6-6,5 cm lassen?
    Oder hat hier jeder Hersteller ein anderes Maß?

Wie habt ihr das gehandhabt?

Mfg Michael

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rolf a i b, 5. April 2013
    rolf a i b

rolf a i b

Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    es gibt standartmaße ausgehend von rohbauöffnungsmaßen:

- breiten 0,76 m, 0,885 m, 1,01 m, 1,135 m, 1,26 m .....
    - höhen 2,01 m, 2,135 m, 2,26 m .......

dazu gibt es von verschiedenen herstellern mit geprüften türsystemen eine standarttür mit zugelaasener zarge und türblatt. das ergibt dann lichtes durchgangsmaß von b = x und h = y. diese maße variieren von hersteller zu hersteller.
    weiter gibt es hersteller, die dir eine tür nach aufmaß liefern, wo jedes maß innerhalb der systemzulassung möglich ist.

Thema:

Brandschutztür Rohbaulichte

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür Rohbaulichte - Ähnliche Themen

1. Asbest in Brandschutztüren?

Asbest in Brandschutztüren?: Hi! Ich habe gestern die Türgriffe von den Brandschutztüren erneuern wollen und da ist mir so eine Gräuliche/Weiße Schicht aufgefallen. Das Haus...
  2. Brandschutztür einstellen

Brandschutztür einstellen: Hallo Ich habe eine T30-1 Tür von 1980 in der Garage und die Schleift. Leider sehe ich da nichts zum einstellen. Neue haben wohl einen Inbus...
  3. Probleme mit der Brandschutztüre

Probleme mit der Brandschutztüre: Hallo, in unserem Haus befindet zwischen Garage und Diele eine Brandschutztüre. Offenbar wurde sie etwas zu hoch gesetzt, weshalb es etliche...
  4. Brandschutztür zwischen Haus und Garage nötig?

Brandschutztür zwischen Haus und Garage nötig?: Hallo zusammen, bei der Bemusterung der Türen haben wir für die Tür zwischen Haus und Garage von einer Stahltür auf eine "normale"...
  5. Brandschutztür im Keller absichern

Brandschutztür im Keller absichern: Moin, erstmal Hallo an alle aus Damendorf bei Kiel. In diesem ersten Beitrag von mir suche ich Hilfe zur Absicherung meiner Kellertür. Unsere...