Brandschutztür

Diskutiere Brandschutztür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir sind derzeit in der Rohbauphase. Unser die Garage grenzt direkt an unser Wohnhaus und hat einen direkten Zugang zum Haus. Über der...

  1. binegs

    binegs

    Dabei seit:
    19. Juni 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Schwäb.Hall
    Hallo,
    wir sind derzeit in der Rohbauphase. Unser die Garage grenzt direkt an unser Wohnhaus und hat einen direkten Zugang zum Haus. Über der Garage befindet sich ebenfalls Wohnraum. Beim durchstöbern der Prospekte eines großen Türen u. Fensterherstellers (H...) habe ich nun gelesen, dass die Tür zwischen Haus u. Garage eine Brandschutztür sein muss. Vom Bauträger ist hier eine Mehrzwegtür des Herstellers vorgesehen. Ist der Einbau einer MZ-Tür ausreichend oder gibt es da tatsächlich Gesetze / Vorschriften die dies untersagen?
    Viele Grüße
    Sabine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    das war mal... zumindest in bayern. du baust ja keine mittel oder großgarage ;)
     
  4. #3 Gast943916, 28. Juli 2011
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @Isa
    Peeder wohnt doch im "Ausland".....
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    umgekehrt


    siehe Hier § 8



    Peeder
     
  6. svjm

    svjm

    Dabei seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Ort:
    Rheinland, Rhein-Main, Baden-Württemberg
    Guten Tag,

    unanhängig von einer wohl nicht vorhandenen Regelung und davon, dass ein Hersteller natürlich seine Produkte verkaufen möchte, würde ich mir als "user" die Frage stellen, ob mir ein Stückchen mehr Sicherheit mehr wert ist.

    Meine Meinung
    svjm
     
Thema:

Brandschutztür

Die Seite wird geladen...

Brandschutztür - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Brandschutztüren?

    Asbest in Brandschutztüren?: Hi! Ich habe gestern die Türgriffe von den Brandschutztüren erneuern wollen und da ist mir so eine Gräuliche/Weiße Schicht aufgefallen. Das Haus...
  2. Brandschutztür einstellen

    Brandschutztür einstellen: Hallo Ich habe eine T30-1 Tür von 1980 in der Garage und die Schleift. Leider sehe ich da nichts zum einstellen. Neue haben wohl einen Inbus...
  3. Probleme mit der Brandschutztüre

    Probleme mit der Brandschutztüre: Hallo, in unserem Haus befindet zwischen Garage und Diele eine Brandschutztüre. Offenbar wurde sie etwas zu hoch gesetzt, weshalb es etliche...
  4. Brandschutztür zwischen Haus und Garage nötig?

    Brandschutztür zwischen Haus und Garage nötig?: Hallo zusammen, bei der Bemusterung der Türen haben wir für die Tür zwischen Haus und Garage von einer Stahltür auf eine "normale"...
  5. Brandschutztür im Keller absichern

    Brandschutztür im Keller absichern: Moin, erstmal Hallo an alle aus Damendorf bei Kiel. In diesem ersten Beitrag von mir suche ich Hilfe zur Absicherung meiner Kellertür. Unsere...