Brandschutztüren aus Holz

Diskutiere Brandschutztüren aus Holz im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hey Forum, ich hab jetzt erst kürzlich vernommen, dass einige Inneneinrichter und Baufirmen die Brandschutztür aus Holz als T-30 eingeführt...

  1. Glaswand

    Glaswand

    Dabei seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Feuerwehrangestellter
    Ort:
    Baar
    Hey Forum,

    ich hab jetzt erst kürzlich vernommen, dass einige Inneneinrichter und Baufirmen die Brandschutztür aus Holz als T-30 eingeführt haben.
    Ist das realistisch? Kann man auf so einer Brandschutztüre vertrauen?
    ich danke für antworten.

    beste Grüsse
    Paule
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 19. August 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    T-30 Türen aus Holz gibt es schon seit Jahrzehnten! UNd ja - denen kann man vertrauen, denn die Dinger sind genau wie Metalltüren im Prüfstand getestet und dürfen erst dann das Blechbapperl tragen.!
     
  4. #3 Der Bauberater, 19. August 2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Wenn die eine baurechtliche Zulassung und ein Prüfzeugnis der MPA haben, dann müssen die auch vertrauenswürdig sein!
     
  5. Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Ja, eingeführt haben die eher die Türenhersteller - schon vor Jahrzehnten. Es gibt die sogar in T-90 und natürlich mit Prüfzeugnis. Und auf denzulassungskonformen Einbau kommt es an!
     
  6. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    Moin Glaswand

    Hier mal ein paar bilder für dich

    k-P1010242.jpg

    k-P1010246.jpg

    k-Sicherung 119.jpg

    k-Sicherung 127.jpg
     
Thema:

Brandschutztüren aus Holz

Die Seite wird geladen...

Brandschutztüren aus Holz - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Holz mit Aluminium Sandwichplatten

    Holz mit Aluminium Sandwichplatten: Hallo an die Experten Mein Anliegen Möchte ein sichtbares Dach aus Brettschichtholz und es direkt mit Aluminium Sandwichplatten Dämmen auf diese...
  3. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Terrassenüberdachung aus Holz

    Terrassenüberdachung aus Holz: Hallo erstmal, ich möchte mir eine Terrassenüberdachung aus Holz bauen habe aber bei der Planung ein problem. Eine seite vom Dach ist 2 Meter und...