Brandschutzwand bei einem Doppelhaus

Diskutiere Brandschutzwand bei einem Doppelhaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss oben auf die Brandschutzwand ( 2x 17,5 + 3 cm Akustikplatte) bei einem Doppelhaus die Brandschutzsteinwolle? Hat einer einen Link zu...

  1. #1 Texor85, 22.11.2022
    Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Hallo, muss oben auf die Brandschutzwand ( 2x 17,5 + 3 cm Akustikplatte) bei einem Doppelhaus die Brandschutzsteinwolle?
    Hat einer einen Link zu dieser? Muss das die 1000° Grad Wolle sein!? Muss diese Druckfest sein ?
    Welche besonderen Eigenschaften muss diese haben!?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    2.773
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das liegt eher am Dach und der Konstruktion, grundsätzlich A1 1000° und zwar auf beide Wände, weiter je nach Dach Promat senkrecht ggf auch waagerecht etc auch die Lattung muss getrennt werden und alle Pfetten / Sparren Vollschalung etc
    Nein.
     
    simon84 gefällt das.
  3. Texor85

    Texor85

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Straßenbaumeister
    Ort:
    Bergkamen
    Guten Morgen, vielen Dank SIL.
    Der Dachdecker hat mich beraten und das entsprechende Material besorgt vom Dachdeckereinkauf.
    Der normale Baustoffhändler hat das garnicht auf Lager.
     
    SIL gefällt das.
Thema:

Brandschutzwand bei einem Doppelhaus

Die Seite wird geladen...

Brandschutzwand bei einem Doppelhaus - Ähnliche Themen

  1. Brandschutzwand

    Brandschutzwand: Hallo, wir haben die Möglichkeit eine Reithalle längs an eine auf der Grenze stehende Holzlagerhalle zu bauen mit Brandschutzwand. Kann mir jemand...
  2. Brandschutzwände

    Brandschutzwände: Ich habe ein Angebot vom Elektriker bekommen in welchem er einen Aufschlag für Steckdosen verlangt da es sich um eine Brandschutzwand handelt. Das...
  3. "Schmale" Brandschutzwand in Eigenleistung?

    "Schmale" Brandschutzwand in Eigenleistung?: Hallo liebe Profis, wir bauen dieses Jahr ein Einfamilienhaus in Holzständerbauweise mit einem Fertighaushersteller. Alle Innenwände, egal ob...
  4. Biberschwanz Eindeckung auf Brandschutzwand

    Biberschwanz Eindeckung auf Brandschutzwand: Nachdem das Dach nun neu gedeckt ist (Biberschwanz Kronendeckung Kera-Biber), wollte ich nun noch die 24er Brandschutzwände an den Giebelseiten...
  5. Brandschutzwand/Porenbetonmauer 24 cm

    Brandschutzwand/Porenbetonmauer 24 cm: Hallo Ihr, vorab: wir lassen gerade eine Doppelhaushälfte mit einem GU bauen, dem seit Anfang an bekannt war, daß wir das Grundstück real...