Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut

Diskutiere Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Guten abend allerseits, ich hab hier eine Abkürzung und bin mir über deren Bedeutung nicht ganz sicher Der Titel heißt Brandschuztiso Rohr...

  1. pumba

    pumba

    Dabei seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Guten abend allerseits,

    ich hab hier eine Abkürzung und bin mir über deren Bedeutung nicht ganz sicher

    Der Titel heißt
    Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut.

    Es geht wie folgt weiter:

    R 90 Durchführung f. nicht. brennb. Rohr nach DIn 4102 Teil 2 durch Massiv Wand oder -Decke

    Was bedeutet Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut.?

    Brandschutzisolierung für ein isoliertes Rohr durch ein Massivbauteil ???
    Brandschutzisolierung für ein Rohr durch ein isoliertes Massivbauteil?

    Kann das jemand deuten??

    Danke

    der Kai
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peeder, 26. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2008
    Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    hm, kenn ich nicht, vermutlich
    z.B. Kälteleitung mit Isolierung B 2

    Ausführung mit Coniltschale oder Brandschutzbandage, Rauchdichter Verschluss ( Ringspalt ) mit passender Brandschutzmasse ( Systemabhängig )

    Peeder
     
  4. #3 Gast943916, 26. Juni 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    eigentlich müsste da ein Ausführungsschild mit div. Angaben angebracht sein,
    schau mal nach, vielleicht erfährst du dann mehr
     
  5. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @ Gipser
    Pumba iss Student, und will die schonungslose Realität der Praxis beim Brandschutz kennen lernen.

    Die macht er querbeet durch mehrere Foren, unter anderm in einen Brandschutzforum, da hocken Leute, die eigendlich besser sind wie ich,
    wenn ich nicht ab und zu danach schaue, geht er leer aus :p:p

    R 90 bedeutet nicht unbeding ein Ausführungsschild, z.B. n brennbare Rohre nach LAR , BSK , und auch bei ein paar brennbare Rohre mit Conlitschalen.

    Peeder
     
  6. #5 Gast943916, 27. Juni 2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Zitat:

    R 90 bedeutet nicht unbeding ein Ausführungsschild,


    das ist mir schon klar, aber es hätte ja sein können, es soll ja Betriebe geben die es auch ohne direkte Vorschrift machen.......

    Grüße nach Crailsheim
     
  7. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    HSM´ler, und etliche Sanitär und Elektrofirmen, aber die Kleben ein Schild dran, das einzige was nicht brennt und 90 Minuten hängen bleibt :yikes

    Peeder


    wie teste ich ein Brandschott ?
    Bude abfackeln
    :think
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut

Die Seite wird geladen...

Brandschuztiso Rohr isol. Massivbaut - Ähnliche Themen

  1. Kondensat Rohr Frischluft

    Kondensat Rohr Frischluft: Hallo Zusammen, das Zuluftrohr für die Frischluft, welches durch die Wand/Mauerwerk (Höhe Giebel) verläuft, ist bei uns aus Kunststoff/PVC und...
  2. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  3. Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?

    Kg-Rohr einschieben um gesetzte Tonmuffe zu überbrücken!?: Guten Morgen an Alle Finde im Netz keine Antwort. Ich bin gerade dabei meine Klärgrube kurzzuschliessen. D.h.am öffentlichen Kanal ist sie schon....
  4. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  5. KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?

    KG Rohre als Fundamentschalung für Zaunpfosten?: Moin, ich würde gerne 6 Alu-Zaunpfosten setzen. Ich habe einen 1 meter tiefen Graben in 8 meter Länge und 30 cm breite schon vorliegen. Das...