Brauch einen Job :-)

Diskutiere Brauch einen Job :-) im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; So langsam glaube ich, dass ich das falsche studiert habe :( Vielleicht kann mir ja jemand ne Anregung oder Tipps geben, wieso nichts klappt? Ich...

  1. #1 Dumdidum, 18.02.2009
    Dumdidum

    Dumdidum

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    So langsam glaube ich, dass ich das falsche studiert habe :( Vielleicht kann mir ja jemand ne Anregung oder Tipps geben, wieso nichts klappt?

    Ich bin seit Dezember Diplom-Bauingenieur und in NRW auf Jobsuche. In erster Linie wollte ich ne Trainee-Stelle oder halt einen explizit für Einsteiger ausgeschriebenen Job, da ich mir noch wenig bis nix zutraue :D Aber bei meinen Bewerbungen habe ich bisher zwei Absagen, und zigmal null Reaktion erhalten :irre Die könnten doch wenigstens sagen was ihnen nicht gefällt? Oder dass sie einen anderen gefunden haben?

    In welche Richtung sollte/könnte ich mich bewegen? Habe Bauphysik und Baubetrieb vertieft (Richtung Nachhaltigkeit, Energieeinsparung), aber mich schon für den Straßenbau, Kalkulation, (Immobilien-) Management und Bauleitung beworben. Das einzige, was relativ erfolgsversprechend ausschauen könnte, sind die Fertighaus-Bauberater-Verkäufer-Jobs. Aber hab mich da noch nirgends beworben, weil wohl alles eher auf Provisionsbasis ist.

    Ausland u.ä. sind aber leider nichts für mich, da verheiratet und ein kleines Kind. Die Jobbörsen ackere ich tagtäglich ab. Hat jemand einen Job für mich :D
     
  2. #2 Isolierglas, 18.02.2009
    Isolierglas

    Isolierglas

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.452
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Darmstadt
    Problem bei den Noten? Mal jemand Deine Bewerbung gezeigt? Unrealistische Gehaltsvorstellungen???
     
  3. #3 Herr Nilsson, 18.02.2009
    Herr Nilsson

    Herr Nilsson

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    1.177