Brauch ich Genehmigung?

Diskutiere Brauch ich Genehmigung? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo,ich braucen aantwort für das frau in dem huus. ich habe dringendem bauanfrage (schuldigung ich komme uhrsprünglich aus serbien) ich haben...

  1. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    Hallo,ich braucen aantwort für das frau in dem huus.

    ich habe dringendem bauanfrage (schuldigung ich komme uhrsprünglich aus serbien) ich haben garage direkt am haus daran, und meiner frau will wissen ob ich kann bauen wohnzimmer in garager. ich habe gelese dass abstand zu gegner (ich meinem nachber) höchstens 3 meter besorgen darf. dem ist mehr als 4 metern äntfernt. ich habe bauen das ganze von meine bruder uund nun frage ist ob ich machen alles korrekt. alles ist färtig un nun meinem fragen, ,
    brauechen meiner frau genähmigung für bauställe,oder ich nich? bruder sagen, er zimmerman und braucht keinem genhemiguung. entschuldigen si bitte meinem sprache, ich aber sorge haben wegen kosten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Garage = Auto

    Wohnzimmer = WOHNraum

    Umnutzung = Bauantrag...


    Ja, du musst einen Bauantrag stellen, da müsst ich mich jetzt sonst ganz böse verhauen, wenn das anders sein soll
     
  4. NixPlan

    NixPlan

    Dabei seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Architektur
    Ort:
    Trier
    Benutzertitelzusatz:
    Schlüsselfertiger Wohnungsbau
    Wollte ich auch grade inetwas genau so schreiben.
     
  5. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    hallo wider

    abrer was heist "Wohnzimmer = WOHNraum" dass?

    wo ist garager hin dann?
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn du in die Garage ein Wohnzimmer baust ist es keine Garage mehr sondern ein Wohnraum. Und diese Umnutzung muß genehmigt werden da dann z.B. andere Wärmedämmwerte für die Wände erforderlich werden
     
  7. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    ja halo, was kosten mich meiner das?? (entshuldigen sie bitte die sprahe) aber welchen kosten für genemigung gezahlen werden musst. ist das in ätwa teur ? heist "genehmigt" besser kontakt,?
     
  8. Susann

    Susann

    Dabei seit:
    29. April 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    heizungsmechaniker
    Ort:
    Kuddewörde
    sorry in english i can speak much better than in german: so now i speak in english:my question is: do i really pay more for the "genehmigt" as for the the "kontakt" (in english: contact"), thats my last question. please help me!

    dear reagards susann
     
  9. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    16.081
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ralph12345, 30. April 2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23. August 2010
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    If the house is finished including the garage and you want to change it into a living room, you will have to get an approval (=Genehmigung) for that. The approval will be given after you apply for it (Application=Antrag).
    Go to your local authority and ask. English might be good idea, usually you get along very well with English in Germany. The cost for this application should not be too much...
     
  12. #10 Ralf Dühlmeyer, 30. April 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    But you´ll only get the approval, if the garage is not in one line with the fence. It has to be 2,5 - 3 m (depending to the laws of your state) away from the border to your neighbour.
     
Thema:

Brauch ich Genehmigung?

Die Seite wird geladen...

Brauch ich Genehmigung? - Ähnliche Themen

  1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?

    Dachausbau in Baden-Württemberg - Seit wann ohne Genehmigung möglich?: Hallo, bei mir geht es um die Dachumdeckung, was ich in einem anderen Unterforum schon geklärt habe. Bekannt ist mir bereits, dass ich das Dach...
  3. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

    Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  4. Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?

    Fragen zum Energieberater - was brauchen wir wirklich?: Danke für Ihre Antworten. Es haben sich nun noch folgende Fragen ergeben: 1.) Der Energieberater hat uns zwei Angebote gemacht:...
  5. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...