Brauche eine Abdichtung für den Anbau

Diskutiere Brauche eine Abdichtung für den Anbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo nächstes Jahr soll die EG Sanierung unseres Hauses beginnen habe soweit alle Handwerker die drauf warten anzufangen was mir jedoch...

  1. tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo

    nächstes Jahr soll die EG Sanierung unseres Hauses beginnen
    habe soweit alle Handwerker die drauf warten anzufangen

    was mir jedoch noch fehlt ist jemand der mir eine Abdichtung im Anbau macht!

    bevor ich mir jemanden kommen lasse, wollte ich mich vorher etwas genauer Informieren , damit ich bei der Besichtigung besser vorbereitet bin

    und zwar geht es darum das das ganze Haus Unterkellert ist, jediglich der Anbau ( 15 m²) hat keinen Keller.
    So an sich ist die Bodenplatte trocken, seit einem Jahr ist der Estrich dort entfernt und man sieht auch keine Flecken oder ähnliches

    ich möchte aber dennoch eine Abdichtung für alle fälle machen lassen
    habe etwas im Netz geforscht und paar Infos lesen können
    Drückendes Wasser haben wir anscheinend dort nicht, und das ist ja schonmal gut

    es wird eine FBH verlegt

    welcher Abdichtung wäre den die Richtige eine Diffusionsoffene oder doch lieber eine Sperre

    und dann hab ich ja noch die Trennfuge zwischen den beiden Bodenplatten
    reicht es in dem Fall aus, die Abdichtung ein Stück drüber hinbaus zu verlegegen, damit die Trennfuge darunter liegt, oder sollte man die Trennfuge separat abdichten ?

    Ich denke in allem wird das kein großes Hexenwerk sein, ich will nur das mir jemand das macht der mir auch versichern kann das ich mir in Zukunft keine Sorgen mehr machen muss, denn Später wenn die FBH drinnen ist ist jeglicher Eingriff mit hohem Aufwand verbunden

    Das Haus ist von 1953, und der Anbau wurde wohl paar Jahre Später errichtet

    ich würd mich auf eure Antworten freuen
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche eine Abdichtung für den Anbau

Die Seite wird geladen...

Brauche eine Abdichtung für den Anbau - Ähnliche Themen

  1. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  2. Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?

    Trockenbauwand für Duschbereich - abdichten bereits beim Platten anschrauben?: Im neuen Bad will ich einen Duschbereich in Trockenbau machen, doppelt beplant. Es gibt ja Abdichtsets. Diese werden ja eigentlich erst...
  3. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

    Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  4. Abdichtung Außenwand

    Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

    Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...