Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage

Diskutiere Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da meine Entkalkungsanlage wegen "Brandgefahr" ausser Betrieb genommen wurde(G*******) bin ich nun auf der suche nach einer neuen und...

  1. #1 Thorsten73, 30. Juli 2008
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo, da meine Entkalkungsanlage wegen "Brandgefahr" ausser Betrieb genommen wurde(G*******) bin ich nun auf der suche nach einer neuen und vielleicht auch einem anderen Hersteller.

    Die alte war eine Doppelanlage mit 50kg Salzspeicher.Am besten waehre es wenn ich die Dosieranlage(ebenfalls von G******) weiter betreiben koennte da diese bis auf den Summer sehrgut funktioniert.

    Mfg
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo, da mir wohl niemand nen Tip geben wollte ist es jetzt eine Aqa perla von BWT geworden.

    Mfg
    Thorsten
     
  4. Roddy

    Roddy Gast

    Zufrieden?

    Hallo Thorsten,

    wollte mir ebenfalls obiges Gerät einbauen lassen. Zwei Nachbarn haben diesen ebenfalls eingebaut, allerdings mit unterschiedlichen Erfahrungen.
    Wie sind die Erfahrungen mit dem Ionenaustauscher?

    Unser Trinkwasser hole ich wöchentlich immer aus einer Quelle. Ist zwar mühsam, aber das beste Wasser, dass ich kenne.

    viele Grüße
    Roddy
     
Thema:

Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage

Die Seite wird geladen...

Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  2. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  3. Flexibles Rohr Empfehlung

    Flexibles Rohr Empfehlung: Hallo Zusammen, ich suche ein vernünftiges, kein preiswertes, flexibles Rohr 150mm am liebsten aus Kst. mit Dämmung. Ich habe bisher nur Alurohre...
  4. Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus

    Entkalkungsanlage - Wasserversorgung Einfamilienhaus: wir bauen gerade und es neigt sich dem Ende (noch ca. 2-3 Monate) gerade wird Sanitär verlegt und die Fußbodenheizung. Nun habe ich vom...
  5. Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit

    Empfehlung des Energieberaters - Einschätzung der Wirtschaftlichkeit: Hallo zusammen, wir besitzen ein Haus aus den 70ern mit einer Ölbetriebenen Zentralheizung, die Heißluft durch verschiedene Schichte in die...