Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage

Diskutiere Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, da meine Entkalkungsanlage wegen "Brandgefahr" ausser Betrieb genommen wurde(G*******) bin ich nun auf der suche nach einer neuen und...

  1. #1 Thorsten73, 30.07.2008
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo, da meine Entkalkungsanlage wegen "Brandgefahr" ausser Betrieb genommen wurde(G*******) bin ich nun auf der suche nach einer neuen und vielleicht auch einem anderen Hersteller.

    Die alte war eine Doppelanlage mit 50kg Salzspeicher.Am besten waehre es wenn ich die Dosieranlage(ebenfalls von G******) weiter betreiben koennte da diese bis auf den Summer sehrgut funktioniert.

    Mfg
    Thorsten
     
  2. #2 Thorsten73, 24.12.2008
    Thorsten73

    Thorsten73

    Dabei seit:
    05.03.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbaumechaniker
    Ort:
    Laupheim
    Hallo, da mir wohl niemand nen Tip geben wollte ist es jetzt eine Aqa perla von BWT geworden.

    Mfg
    Thorsten
     
  3. Roddy

    Roddy Gast

    Zufrieden?

    Hallo Thorsten,

    wollte mir ebenfalls obiges Gerät einbauen lassen. Zwei Nachbarn haben diesen ebenfalls eingebaut, allerdings mit unterschiedlichen Erfahrungen.
    Wie sind die Erfahrungen mit dem Ionenaustauscher?

    Unser Trinkwasser hole ich wöchentlich immer aus einer Quelle. Ist zwar mühsam, aber das beste Wasser, dass ich kenne.

    viele Grüße
    Roddy
     
Thema:

Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage

Die Seite wird geladen...

Brauche eine Empfehlung fuer eine Entkalkungsanlage - Ähnliche Themen

  1. Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter

    Anfängerfrage: Brauche ich einen Architekten/Bauleiter: Hallo Zusammen, ich bin absoluter Laie und Neuling im Haus-Bussines, aber wir träumen vom Eigenheim und haben was sehr passendes in konkreter...
  2. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  3. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  4. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  5. Brauche Empfehlung für Holzbalkendecke

    Brauche Empfehlung für Holzbalkendecke: Hoffe die Experten können mir kurz helfen. Eine bereits entkernte Holzbalkendecke soll wieder mit GKP verkleidet werden, vorher waren die Platten...