Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover

Diskutiere Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, Wir haben nach den letzten starken Regenfällen Wassereinbruch im Keller durch zwei eigentlich verschlossene/dichte Bodenabläufe und...

  1. Dober1108

    Dober1108

    Dabei seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    Langenhagen
    Hallo,

    Wir haben nach den letzten starken Regenfällen Wassereinbruch im Keller durch zwei eigentlich verschlossene/dichte Bodenabläufe und letzendlich auch am Sockel zweier Innenwände gehabt. Gestern war ein Maurer der sich auf Kellertrockenlegung spezialisiert hat da und hat uns zu Abdichtung von außen (aufbuddeln und versiegeln) und Innen (Injektion) geraten. Außerdem zu einer Untersuchung der alten Wasserabläufe mittels einer Kamera um diese auf Schäden zu untersuchen. Nun bin ich aus Erfahrung und von haus aus skeptisch und auf der Suche nach einem guten und unabhängigen Experten der uns wirklich beraten kann und uns sagt was sein muß und was nicht. Wenn jemand von euch uns da einen Tip in oder um Hannover/Langenhagen geben kann wäre das super!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fachberater, 17. Oktober 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Oktober 2010
    Fachberater

    Fachberater

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberater WDVS & Bausanierung
    Ort:
    Zuhause
    Hilfe

    Hallo, ich würde jemanden also einen Fachberater von der Industrie kommen lassen, die Adressen bekommst du im Baustoffhandel (Fachhandel) oder schau im I-net unter Rajasil Bausanierungen, Deitermann oder Remmers. Dieser FB kann dir den Schaden erstmal beurteilen und dir dann 1 oder 2 Verarbeiter nennen die sich ebenfalls darauf spezialisiert haben.
    Es gibt auch die Variante das ganze zu vergellen ist aber teuer m² 250 € aber es funktioniert :shades

    Lg da Fachberater
     
  4. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Fachberater der Industrie sind nicht unabhängig. Adressen von unabhängigen Sachverständigen gibts z.B. bei der IHK.
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    weil inhaber einer oder mehrere teilnahmebescheinigung von abendseminare :)
     
  6. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    oder hier ;)
     
  7. #6 Fachberater, 17. Oktober 2010
    Fachberater

    Fachberater

    Dabei seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachberater WDVS & Bausanierung
    Ort:
    Zuhause
    Hola na ja Baufuchs er sucht ja keinen Sachverständigen LOOL sondern einen korrekten Verarbeiter, und da kann die Industrie wohl helfen !!! Klar versuchen die jenigen ihr Material an den Mann zu bringen aber ist doch auch normal oder ? Und irgenein Material muß ja verwendet werden. Und wenn er sich 2 oder 3 Meinungen von der Industrie einholt kostet das nix, ist also UMSONST !! Aber wenn er Geld ausgeben möchte für einen Sachverständigen na denn los das kann aber Ruck Zuck mal nen Tausender kosten also was würdest du tun Sachverständiger oder Industrie ?? Na ja hier entscheidet der Geldbeutel ich persönlich tendiere zur Industrie schon alleine wegen den Kosten :e_smiley_brille02:
    LG an euch
     
  8. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Lesen kannste aber?:winken

    Er sucht einen "unabhängigen Experten".
    Das sind die von Dir propagierten Fachberater der Hersteller nun mal nicht.

    Und das "Fachberater der Hersteller" für umme eine Ermittlung der Schadensursache betreiben, ein Sanierungskonzept erstellen und für das Ganze auch noch den Kopf hinhalten, glaubst Du auch nicht wirklich, oder?
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 17. Oktober 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Werter User Fachberater.
    Ist das jetzt groß und auffällig genug??

    Ah ja - und ein SV kostet immer gleich Tausende. Nein, Ihre Beiträge sind nicht tendenziös. Nie nicht, niemals. Wie könnte man nur auf diese Idee kommen?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    wes´ brot ich ess, des lied ich sing ..
    (bis auf wenige ausnahmen, die ich sehr schätze)
     
  12. #10 wasweissich, 17. Oktober 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    noch gut das die fachberater der industrie von luft und liebe leben........

    oder werden die nicht vielleicht doch aus dem erlös der produkte bezahlt ??:hammer:
     
Thema:

Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover

Die Seite wird geladen...

Brauche fachkundige Hilfe im Raum Hannover - Ähnliche Themen

  1. Essigessenz verkocht! Hilfe!!!

    Essigessenz verkocht! Hilfe!!!: Hallo liebes Forum! Ich war so "dumm" und habe mit Essigessenz geköchelt! Seitdem werde ich den Geruch nicht mehr los! Hier der genaue Ablauf:...
  2. Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme

    Frontaler Arbeitsabstand oder -raum Gastherme: Hallo zusammen, wir möchten um unsere Gastherme einen Raum (so klein wie möglich, so groß wie nötig :-)) mit seitlicher Tür (vorgeschriebene Zu-...
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  5. Hilfe bei Suche nach Grundstück

    Hilfe bei Suche nach Grundstück: Hallo zusammen, mein Name ist Jürgen und ich komme aus Neuss in der Nähe von Düsseldorf. Meine Frau und ich möchten in absehbarer Zeit im...