Brauche Hilfe, glaube Fensterbauer hat sich vermessen

Diskutiere Brauche Hilfe, glaube Fensterbauer hat sich vermessen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin. Ich habe ein Haus gekauft BJ 1960 was wir gerade Sanieren. Ich habe einen...

  1. asus86

    asus86

    Dabei seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Rheine
    Hallo Leute, ich weiß nicht ob ich hier genau richtig bin.

    Ich habe ein Haus gekauft BJ 1960 was wir gerade Sanieren. Ich habe einen Fensterbauer kommen lassen, der die Fenster vermessen hat und sie nun eingebaut hat.

    Ich habe nun aber das Problem, das bei 4 von 13 Fenster irgendwie merkwürdig sitzen.

    Normalerweiße ist es ja so, dass das obere Ende des Fensters, hinter dem Klinker verschwindet, und dann die Jalousie kommen. Bei den 4 Fenster ist es aber so, das wenn ich auf Höhe der oberen Kante des Fensters gucke, unter den Klinker drunter her schauen kann.

    soweit ich das beurteilen kann, ist das nicht richtig. Vielleicht könnt ihr das auf dem Bild sehen.

    Meint ihr es macht sinn, einen Sachverständigen hinzuzuziehen, es geht ja immerhin auch um eine Menge Geld.


    Vllt habt ihr ja einen Rat für mich.

    Danke im Vorraus
     

    Anhänge:

    • 0_big.jpg
      0_big.jpg
      Dateigröße:
      36,4 KB
      Aufrufe:
      395
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. September 2015
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    :bef1018:
     
Thema:

Brauche Hilfe, glaube Fensterbauer hat sich vermessen

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe, glaube Fensterbauer hat sich vermessen - Ähnliche Themen

  1. Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung

    Bitte Hilfe, bodenaufbau und Kaufberatung: Hallo Leute, ich brauche dringend eure Hilfe bzw. Rat, Kaufberatung. Ich mochte meine Böden komplett neu machen in meine vor kurzem erworbenen...
  2. Hilfe Garagenbau,

    Hilfe Garagenbau,: Hi , Ich baue demnächst einen Bungalow oder besser gesagt ich lasse bauen , Danach soll irgendwann eine Garage gebaut werden in Eigenleistung ,...
  3. Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus

    Hilfe bei der Auswahl eines geeigneten Innenwandaufbaus: Hallo zusammen, nachdem der Erwerb einer Bestandsimmobilie leider nicht geklappt hat, planen wir gerade den Neubau eines EFH als Effizienzhaus...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

    Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz

    Hilfe - Abbruchreifes Haus nach Dachstuhleinsturz: Meine Mutter wohnte bis vor kurzem in einem schon ziemlich maroden Haus, wollte aber nicht dort raus. Vor einigen Tagen ist der Dachstuhl auf der...