brauche mal ein paar wichtige tipps von den profis

Diskutiere brauche mal ein paar wichtige tipps von den profis im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; servus Habe vor mich selbständig zu machen als verputzer und habe keinen plan was ich auf qm oder stunde verlangen kann oder das ich...

  1. #1 limited911, 9. Juni 2009
    limited911

    limited911

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VERPUTZER
    Ort:
    burgau
    servus


    Habe vor mich selbständig zu machen als verputzer und habe keinen plan was ich auf qm oder stunde verlangen kann oder das ich übertreibe mit dem verlangen!!

    freue mich über jede antwort wo mir weiter hilft
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 9. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    verlangen kannst du was du willst, die Frage ist was du bekommst...
    als Stukkateur (Verputzer) unterliegst du der Meisterpflicht, hast du in der Meisterschule nicht gelernt wie man kalkuliert? Kostenrechnung? Lohnkalkulation? Deckungsbeitrag?
    Stoffkosten? Gemeinkosten? usw. alles Fremdwörter? dann lass es bleiben.....


    Gipser
     
  4. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24. September 2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    :biggthumpup::biggthumpup::biggthumpup::konfusius
     
  5. #4 limited911, 9. Juni 2009
    limited911

    limited911

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VERPUTZER
    Ort:
    burgau
    um ein oder zwei mann unternehmen zu gründen in den sachen sanierung innen usw brauche ich doch keinen meisterbrief!!
     
  6. #5 Der Bauberater, 9. Juni 2009
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Was Blinddarmentzündung? :yikes
    Da brauchen wir keinen Arzt, das macht der Pförtner mit dem Kaffeelöffel! :respekt
     
  7. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hast Recht! Was will man mit "Meister" und dem ganzen überflüssigen Klimbim.

    Ein Hyhammer-Account mit einem einprägsamen Namen wie z.B. "Superterminator999","Hajabusa1300fan" oder "Ichmachsiealleplatt69" reicht für das was Du vor hast.

    Wird eh nur ein kurzes Gastspiel.


    Grüßle,
    Rene'
     
  8. #7 Gast943916, 9. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    oben schreibst du "als Verputzer" = Meisterzwang, egal ob oder mit wievielen Mitarbeitern.
    Wart mal ab bis das Formular der HWK kommt, die sagen dir dann was du machen darfst und was nicht.
    Ausübung eines Handwerks ohne Befähigung = Schwarzarbeit, das wird teuer...


    Gipser
     
  9. #8 Ralf Dühlmeyer, 9. Juni 2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  10. #9 Thomas B, 9. Juni 2009
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17. August 2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...naja...im "Zweifelsfall" gibt es dann möglicherweise einen weiteren Hausmeisterservice, der alles kann oder zu können glaubt oder den Kunden glauben machen will es zu können oder ...

    Insofern stellt eine entsprechende Qualifikation gerade für den Kunden ein gewisse Sicherheit dar, daß der Ausführende auch weiß was er tut.

    Thomas
     
  11. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.784
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    @limited911 , mach es einfach, es kann nix schief gehen, denn du hast ja keinen Plan.

    Aber nenne dich bitte nicht Trockenbauer Laminat wird nass verlegt. :shades

    Peeder
     
  12. #11 limited911, 10. Juni 2009
    limited911

    limited911

    Dabei seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VERPUTZER
    Ort:
    burgau
    habe gedacht das es hier leute gibt mit plan aber es scheint nicht der fall zu sein!!
     
  13. #12 Gast943916, 10. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2009
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    @limited911
    WIR haben ja einen Plan, aber du offensichtlich nicht, sonst hättest du die Eingangsfrage so nicht gestellt. Es ist nun mal (leider oder Gott sei Dank) so, dass man in D einen Meisterbrief braucht um gewisse Arbeiten ausführen zu dürfen, als Verputzer oder Sanierer, nenne es wie du willst, übst du nun mal Arbeiten aus die Meisterpflichtig sind, unabhängig von der Betriebsgröße.
    Und noch ein Tipp: wenn du bei Kritik, egal wie sie ausgedrückt wird, gleich so empfindlich reagierst wie hier, überlebst du eh nicht lange.


    Gipser
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @ Limited911

    Der Einzige,der hier keinen Plan hat, bist du selbst.

    Noch mal Beitrag #2 und #8 lesen.
     
  16. sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Mit deiner Frage wirst du in diesem Forum nicht glücklich.

    Geh zur IHK und/oder HWK. Dort gibt es eine Beratungsstelle für Jungunternehmer. Vielleicht brauchst du noch ein bisschen Nachhilfe in Kalkulation, Marketing, Angebot und Abrechnung - aber das erfährst du auch dort.

    Viel Glück und viel Erfolg.
     
Thema:

brauche mal ein paar wichtige tipps von den profis

Die Seite wird geladen...

brauche mal ein paar wichtige tipps von den profis - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  3. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  4. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  5. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...