Brauche mal einen Rat

Diskutiere Brauche mal einen Rat im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht, wo es sonst besser passt. Wir wollen ja an unser Haus anbauen....

  1. Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin aber ich weiß nicht, wo es sonst besser passt.

    Wir wollen ja an unser Haus anbauen. Grundfläche ca. 50 qm im Keller der aber nur ca. 50 cm in der Erde liegt, das wird der Partyraum, darüber 50 qm Wohn- und Esszimmer sowie Küche. Diese Zwischendecke wird aus Beton (also Fertigdecken, weiß nicht wie das alles genau heißt) gemacht. Die Decke zum Dachgeschoss sollte auch so gemacht werden. Jetzt schlug ein Bekannter vor, diese Decke nur aus Holz, also mit Holz, Dämmung und Rigips zu machen. Im Dachgeschoss ist "nichts", die Deckenhöhe ist auch so gering, dass dort auch nichts passieren wird.

    Was meint ihr, lohnt es sich finanziell, vom Arbeitsaufwand und von der Qualität her, das so zu machen und nicht die Betondecke zu nehmen?

    Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen kann.

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das geht auch, ist üblich und wird wahrscheinlich sogar billiger.
     
Thema:

Brauche mal einen Rat

Die Seite wird geladen...

Brauche mal einen Rat - Ähnliche Themen

  1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?

    Mal wieder: keine Erdung und PA des SAT-Ständers?: Also, viele viele Fragen und Beiträge zu diesem Thema, viele viele individuelle Fälle, und ich habe eine Frage, die ich mir durch Suchen im Forum...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kellerdecke... mal wieder!

    Kellerdecke... mal wieder!: Habe schon einige Threads gelesen, dennoch werde ich nicht ganz schlau daraus was ich machen soll. Ich habe mir gerade für meine Familie ein etwa...
  5. Fachkundiger Rat zur Elektroplanung

    Fachkundiger Rat zur Elektroplanung: Hallo, wir haben unsere Elektroplanung nun erstmal fertiggestellt und würden uns freuen wenn wir ein Feedback zu dieser erhalten würden. Es ist...