Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten...

Diskutiere Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi! Ich Trottel habe mir gestern einen Fehltritt erlaubt - die Sache regt mich seit gestern Abend umheimlich auf und es macht mir verrückt,...

  1. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Hi!

    Ich Trottel habe mir gestern einen Fehltritt erlaubt - die Sache regt mich seit gestern Abend umheimlich auf und es macht mir verrückt, nicht zu wissen, ob ich da nun einen riesen Schaden verursacht habe oder ob es vom Fachmann schnell un problemlos zu reparieren ist.

    Nach einem Umzug haben wir gestern noch Dachlatten und Rauhspund-Hölzer auf unsere Baustelle gefahren. Damit soll der (kalte) Dachboden begehbar gemacht werden. Beim Hinlegen des Materials bin ich bei einer Drehung daneben getreten und habe mir die (frisch gespachtelte...) GK-Decke im DG kaputt gemacht. :mauer:mauer:mauer:mauer Die Decke zw. Dachboden und DG besteht aus GK, Dampfsperre und Dämmung zwischen den Sparren.

    Sichtbare Schäden: Loch in GK-Decke (ca. 50x50cm) + 2 Risse in der Dampfsperre.

    Naja, ich mache mich seit gestern total verrückt wegen der Sache und wie gesagt: Habe ich da nun nen Riesen-Sachen verursacht oder kann das vom Fachmann leicht so repariert werden, dass am Ende wieder alles gut ist?????????
     
  2. #2 Baufuchs, 01.07.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kriegt ein Fachmann wieder hin.
     
  3. #3 Gast036816, 01.07.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... auch eine fachfrau! ist ein reparabler schaden, aber auch nicht riesig. ist anderen auch schon passiert. sieh es positiv, dir hätte mehr passieren können, wenn du durchgefallen wärst.
     
  4. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Ok, das lässt mich so langsam aber sicher wenigstens den Sonntag ein wenig beruhigter überstehen... Denn werde ich morgen mal gleich meinen Bauleiter informieren und mich nach nem Trockenbauer (oder eher einem Dachdecker??) umsehen.

    Ja, das stimmt schon. Hatte mit dem rechten Fuß noch sicheren Halt. Konnte mich samt Paket Rauhspund noch halten, ansonsten wärs abwärts gegangen. Und das direkt vor'm Treppenhaus! Hätten dann also evtl. gleich 2 Etagen werden können...
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hat ein Kollege gemacht vor ein paar Jahren. Waren ein paar Monate Reha, wir sind froh, das er überlebt hat...
     
  6. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Hmmm... Also ich sehe das nun auch ein wenig gelassener! In erste Linie ist wohl doch ertsmal wichtig, dass ich keinen Abflug gemacht hab. Zwar ärgerlich wegen des Schadens, aber ich hoffe einfach mal, dass die Reparatur nicht so teuer wird.

    Außerdem: Die Maler haben das Vlies noch nicht angebracht! Das wäre noch ärgerlicher! ;)
     
Thema:

Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten...

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten... - Ähnliche Themen

  1. Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?

    Kernlochbohrung - Brauche ich einen Statiker?: Guten Abend, Ich möchte 3x 10cm Kernbohrungen an meiner Kellerwand vornehmen - 2x Außenwand und eine Innenwand. Das Ziel ist es, einige...
  2. Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?

    Brauch ich eine "kontrollierte Lüftung" für ein unbeheiztes Lager/Werkstatt?: Moin, wir haben ein unbeheiztes, massiv gebautes Lager/Werkstatt das ans Haus angebaut ist. Allseitig Betonwände,-boden und -decke. Hier ist...
  3. Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?

    Holzstellwand: Brauchen wir eine Dampfsperre?: Hallo, ich hatte es in einem anderen Thema schon mal geschrieben: Wir habe einen, eigentich als kleinen Schuppen/Abstellraum, geplantes Hüttchen...
  4. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  5. Brauche bitte eure Hilfe, wieviel mm OSB Platten für Dachboden?

    Brauche bitte eure Hilfe, wieviel mm OSB Platten für Dachboden?: Guten Abend, ich habe folgendes Problem ich muss morgen OSB Platten kaufen weil am Montag die Decke gemacht wird so, dass ich nicht mehr die...