Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten...

Diskutiere Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten... im Dach Forum im Bereich Neubau; Hi! Ich Trottel habe mir gestern einen Fehltritt erlaubt - die Sache regt mich seit gestern Abend umheimlich auf und es macht mir verrückt,...

  1. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Hi!

    Ich Trottel habe mir gestern einen Fehltritt erlaubt - die Sache regt mich seit gestern Abend umheimlich auf und es macht mir verrückt, nicht zu wissen, ob ich da nun einen riesen Schaden verursacht habe oder ob es vom Fachmann schnell un problemlos zu reparieren ist.

    Nach einem Umzug haben wir gestern noch Dachlatten und Rauhspund-Hölzer auf unsere Baustelle gefahren. Damit soll der (kalte) Dachboden begehbar gemacht werden. Beim Hinlegen des Materials bin ich bei einer Drehung daneben getreten und habe mir die (frisch gespachtelte...) GK-Decke im DG kaputt gemacht. :mauer:mauer:mauer:mauer Die Decke zw. Dachboden und DG besteht aus GK, Dampfsperre und Dämmung zwischen den Sparren.

    Sichtbare Schäden: Loch in GK-Decke (ca. 50x50cm) + 2 Risse in der Dampfsperre.

    Naja, ich mache mich seit gestern total verrückt wegen der Sache und wie gesagt: Habe ich da nun nen Riesen-Sachen verursacht oder kann das vom Fachmann leicht so repariert werden, dass am Ende wieder alles gut ist?????????
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 1. Juli 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kriegt ein Fachmann wieder hin.
     
  4. #3 Gast036816, 1. Juli 2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    ..... auch eine fachfrau! ist ein reparabler schaden, aber auch nicht riesig. ist anderen auch schon passiert. sieh es positiv, dir hätte mehr passieren können, wenn du durchgefallen wärst.
     
  5. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Ok, das lässt mich so langsam aber sicher wenigstens den Sonntag ein wenig beruhigter überstehen... Denn werde ich morgen mal gleich meinen Bauleiter informieren und mich nach nem Trockenbauer (oder eher einem Dachdecker??) umsehen.

    Ja, das stimmt schon. Hatte mit dem rechten Fuß noch sicheren Halt. Konnte mich samt Paket Rauhspund noch halten, ansonsten wärs abwärts gegangen. Und das direkt vor'm Treppenhaus! Hätten dann also evtl. gleich 2 Etagen werden können...
     
  6. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Hat ein Kollege gemacht vor ein paar Jahren. Waren ein paar Monate Reha, wir sind froh, das er überlebt hat...
     
  7. Paddo

    Paddo

    Dabei seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter öff. Dienst
    Ort:
    Alt-Mölln
    Hmmm... Also ich sehe das nun auch ein wenig gelassener! In erste Linie ist wohl doch ertsmal wichtig, dass ich keinen Abflug gemacht hab. Zwar ärgerlich wegen des Schadens, aber ich hoffe einfach mal, dass die Reparatur nicht so teuer wird.

    Außerdem: Die Maler haben das Vlies noch nicht angebracht! Das wäre noch ärgerlicher! ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten...

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat: Auf dem Dachboden durch gedämmte Rigips-Decke getreten... - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

    Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Dachboden Isolierung

    Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  3. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  4. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...