Brauchwasser Anschluss WM & WC

Diskutiere Brauchwasser Anschluss WM & WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich würde gern mein Brauchwasser der Brunnenpumpe für WM und WC nutzen wollen. Die Brauchwasserleitung ist mit DN 50 bis ins Haus verlegt...

1. #1 lupuskbw, 27.03.2014
    lupuskbw

lupuskbw Gast

Hallo,
    Ich würde gern mein Brauchwasser der Brunnenpumpe für WM und WC nutzen wollen. Die Brauchwasserleitung ist mit DN 50 bis ins Haus verlegt und wartet mit 4,5bar vor dem absperrschieber auf benutzung.
    Die Brunnenpumpe hat einen Sand vorfilter.
    Frage ist nun: Brauche ich einen zusätzlichen feinfilter für WC und WM, oder sind die nicht so empfindlich?
    Und wenn, welchen?
    Der Anschluss des WC und WM stellt kein Problem da, da ich das in der Hausplanung berücksichtigt hatte, und eine separate Zuleitung nur umklemmen muß.
    Für eine hilfreiche Antwort freue ich mich :-)
    VG Lupus

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sie sind, daher brauchst Du.
    Am besten Rückspülfilter, ggf. einen automatischen.

3. #3 lupuskbw, 27.03.2014
    lupuskbw

lupuskbw Gast

Kannst du mir einen empfehlen? Wie Genau funktioniert ein rückspülfilter ? Er sollte natürlich nicht der teuerste sein.
    VG Lupus

Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

Thema:

Brauchwasser Anschluss WM & WC

Die Seite wird geladen...

Brauchwasser Anschluss WM & WC - Ähnliche Themen

1. Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?

Brauchwasser-Wärmepumpe sinnvoll?: Hallo zusammen, ich stelle mir gerade die Frage ob in meinem Szenario eine Brauchwasserwärmepumpe sinnvoll wäre: Rahmendaten: EFH (BJ 2014, KfW...
  2. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  3. Zusätzlicher Brauchwasseranschluss für Anbau

Zusätzlicher Brauchwasseranschluss für Anbau: Hallo zusammen, ich hoffe das gehört hier hin. Folgendes Problem: Wir planen einen Neubau an das Bestandshaus meiner Eltern zu setzen. Unsere...
  4. Brauchwasser mit Solar - beim Neubau oder Nachrüsten?

Brauchwasser mit Solar - beim Neubau oder Nachrüsten?: Hallo! :) Bin hier frisch geschlüpft und weiß grad nicht wo dieses Thema sonst reinpasst ^^ Falls ein lieber Mod hierüber stolpern sollte kann...
  5. Temperatur Brauchwasser

Temperatur Brauchwasser: Hallo an alle, Ich habe eine Frage bzgl. der Einstellung meiner Wärmepumpe (Neubau EFH, Wärmepumpe 6 KW mit Erdsonden). Die Inbetriebnahme der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden