Brauchwasser Anschluss WM & WC

Diskutiere Brauchwasser Anschluss WM & WC im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich würde gern mein Brauchwasser der Brunnenpumpe für WM und WC nutzen wollen. Die Brauchwasserleitung ist mit DN 50 bis ins Haus verlegt...

  1. lupuskbw

    lupuskbw Gast

    Hallo,
    Ich würde gern mein Brauchwasser der Brunnenpumpe für WM und WC nutzen wollen. Die Brauchwasserleitung ist mit DN 50 bis ins Haus verlegt und wartet mit 4,5bar vor dem absperrschieber auf benutzung.
    Die Brunnenpumpe hat einen Sand vorfilter.
    Frage ist nun: Brauche ich einen zusätzlichen feinfilter für WC und WM, oder sind die nicht so empfindlich?
    Und wenn, welchen?
    Der Anschluss des WC und WM stellt kein Problem da, da ich das in der Hausplanung berücksichtigt hatte, und eine separate Zuleitung nur umklemmen muß.
    Für eine hilfreiche Antwort freue ich mich :-)
    VG Lupus

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Sie sind, daher brauchst Du.
    Am besten Rückspülfilter, ggf. einen automatischen.
     
  4. lupuskbw

    lupuskbw Gast

    Kannst du mir einen empfehlen? Wie Genau funktioniert ein rückspülfilter ? Er sollte natürlich nicht der teuerste sein.
    VG Lupus

    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk
     
Thema:

Brauchwasser Anschluss WM & WC

Die Seite wird geladen...

Brauchwasser Anschluss WM & WC - Ähnliche Themen

  1. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  2. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...