Braune Flecken im Parkett

Diskutiere Braune Flecken im Parkett im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe neulich einen noch leicht feuchten Häkellappen auf dem Boden liegen lassen (und war erst einmal zwei Tage weg) und jetzt sieht es...

1. #1 Kathrini, 22.05.2022
    Kathrini

Kathrini

Hallo,

ich habe neulich einen noch leicht feuchten Häkellappen auf dem Boden liegen lassen (und war erst einmal zwei Tage weg) und jetzt sieht es so aus, siehe Bilder unten.
    Kann man hier noch irgendwas retten?

Anhänge:

2. #2 McHanni, 18.09.2023
    McHanni

McHanni

Dachte erst es ist ein Gummiabrieb
    Durch den feuchten Lappen wirkte aber das Wasser auf das Holz bzw die Gerbsäure im Holz reagierte mit dem Wasser und verfärbte das Holz schwarz (typisch für Eiche)
    Ist der Boden lackiert hilft nur Diele tauschen oder alles abschleifen und neu versiegeln ist der Boden geölt kann man punktuell rausschleifen und mit Pflegeöl nachölen

bitte die Pflegeanleitung des Herstellers beachten

Thema:

Braune Flecken im Parkett

Die Seite wird geladen...

Braune Flecken im Parkett - Ähnliche Themen

1. Braune Flecken

Braune Flecken: Hallo, wir sind vor 10 Tagen in unsere neue Wohnung gezogen. Auf der einen Außenwand haben wir die Tapete entfernt (der Vormieter hatte da...
  2. braune Flecken nach dem Armieren von WDVS

braune Flecken nach dem Armieren von WDVS: Hallo zusammen, wir haben am Wochenende unsere Fassade armieren lassen und hab heute einige braune Flecken festgestellt. Hat einer ne Idee woran...
  3. Braune Flecken unter Laminat

Braune Flecken unter Laminat: Hi zusammen, ich habe heute das Laminat in einer zu renovierenden Wohnung entfernt und dabei ist mir unter dem Dämmmaterial aufgefallen, dass...
  4. Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade

Braune Ausblühungen/Flecken bei neuer WDVS Fassade: Hallo zusammen, wir sind derzeit unser Haus nach KFW-Standard Effizienzhaus 70 am sanieren. Dazu wurde die gesamte Fassade (abgesehen vom Sockel)...
  5. braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen

braune Flecken und weiße Flecken in Betonsteinen: Hallo, vielleicht kan mir jemand einen Rat geben. Bei uns wurde der Parkplatz vor dem Haus neu gepflastert. Das war vor gut einem Jahr. Seit dem...