Brausekopf "Tribel" von Grohe

Diskutiere Brausekopf "Tribel" von Grohe im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Sehr geehrte Experten, wir haben 1984 unser Badezimmer umgebaut und an der Badewanne einen Brausekopf von Grohe installieren lassen. Der ist nun...

1. #1 Fritz Weinel, 27. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2012
    Fritz Weinel

Fritz Weinel

Beruf:
    Rentner (Elektroingenieur)
    Sehr geehrte Experten,
    wir haben 1984 unser Badezimmer umgebaut und an der Badewanne einen Brausekopf von Grohe installieren lassen.
    Der ist nun in die Jahre gekommen (vor allem äußerlich). Bei meinem Sanitärfachhandel wurde mir gesagt, dass es zwar noch Ersatzteile für, nicht aber den Brausekopf selbst gibt.
    Da ich das Teil bezüglich Baugröße und Handhabung genial finde, meine Frage:
    Gibt es eventuell noch eine geheime Quelle für das Teil?
    alternativ:
    Hat irgendjemand noch so ein komlettes "Original"-Teil in der Schublade, das er mir (gegen Bezahlung) überlassen würde ?
    (Optimal wäre noch die Farbe beige).
    Gerne al PN

Danke und Gruß
    Fritz Weinel

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brausekopf "Tribel" von Grohe

Die Seite wird geladen...

Brausekopf "Tribel" von Grohe - Ähnliche Themen

1. Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd

Grohe Eurocube Handbrause läuft nach öffnen des Sperrhahns andauernd: Hallo, wir haben unser Bad renoviert und uns das Grohe Unterputz-Thermostat-Set 34506000 geholt. Aber sobald man das Wasser am Absperrhahn...
  2. H***A-Brausekopf Duojet-S

H***A-Brausekopf Duojet-S: Der Brauskopf trägt zusätzlich die Bezeichnung P-IX 7014/IB. Leider pinkelt der zwischen dem Brauseschlauchanschlußstück ( ist drehbar und auf...
  3. Grohe Armatur demontieren

Grohe Armatur demontieren: Hallo Kann mir jemand sagen wie ich diese Armaturen demontiere?
  4. Grohe Rapido UP Box schief

Grohe Rapido UP Box schief: Hallo an alle Experten. Bei uns wurde kürzlich durch eine Fachfirma eine Grohe Rapido UP Box gesetzt. Die Anschlüsse sahen soweit gut aus (wie...
  5. Höhe Duschkopf GROHE Rainshower select

Höhe Duschkopf GROHE Rainshower select: Letzte Woche wurde unsere Rainshower eingebaut uns zu meinem Schrecken hängt der Duschkopf jetzt auf 2,30 m. Die Monteure drückten aus, dass es...