Brav testen...

Diskutiere Brav testen... im Übungsraum Forum im Bereich Sonstiges; ... ob auch alles geht. liebe Grüße Impatiens :winken

  1. Impatiens

    Impatiens

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnerin
    Ort:
    Vaihingen
    ... ob auch alles geht.

    liebe Grüße
    Impatiens :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Impatiens

    Impatiens

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnerin
    Ort:
    Vaihingen
    Geht das auch?

    Grüßle
    I.​
     
  4. #3 wasweissich, 31. Oktober 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nur brav , sondern auch fleissig...........
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Was für eine Zeit...da geht selbst das Springkraut online..:bounce:

    Viel Spaß.

    Ralf
     
  6. #5 wasweissich, 31. Oktober 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    @R.B.
    ich glaube du hast dich verlaufen------------->(Impatiens walleriana)
     
  7. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    hmmm..hab´ keine Ahnung von Grünzeug. Bei mir gehen selbst Plastikblumen ein.

    Aber bei dem Wort impatiens hatte ich noch so was mit "Kraut" im Gedächtnis. Ist schon lange her, da hat ein Bekannter den Begriff genutzt und ich mußte zweimal nachfragen weil ich etwas anderes verstanden hatte...:mauer
    Ich dachte er hätte mir dann etwas mit Springkraut erklärt.

    Würde darauf jedoch keine Wette abschließen..:winken

    Gruß
    Ralf
     
  8. #7 wasweissich, 31. Oktober 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ist korekt , da gibts ein paar hundert Impatiens aber gemeint ist bestimmt das lieschen , das fleissige
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aufklärung tut Not

    Ist es nur Kraut oder vielleicht doch das Lieschen?

    Das werden wir sicherlich noch vom Fragesteller erfahren...:lock

    Gruß
    Ralf
     
  10. #9 wasweissich, 1. November 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ein problem ergibt sich schon daraus , das keine frage gestellt wurde........
    sie (die frage ) hat sich daraus ergeben , dass Impatiens eine familie mit einigen hundert kindern ist , und eins davon , mit das hübscheste ist , nämlich walleriana , lieschen , das fleissige..........:p
     
  11. Impatiens

    Impatiens

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnerin
    Ort:
    Vaihingen
    Hallo zusammen,
    hier werden sogar Übungspostings beantwortet? Die fleißigen Lieschen seid eindeutig Ihr! :biggthumpup:
    Also Impatiens walleriana wäre schon das Fleißige Lieschen, die Gattung Impatiens wird allgemein aber als Springkräuter bezeichnet. Besonders interessante Vertreter z.B. das große Springkraut Impatiens nolitangere (gerne als Rührmichnichtan treffend übersetzt). Das Berühren der samentragenden Pflanze kann durchaus ins Auge gehen. :cool:
    Gerne im Gespräch ist auch das Drüsige Springkraut (Impatiens glandulifera), das unsere heimische Flora in kürzester Zeit überwuchert. Besonder entlang der Ufer von Flüssen oder Bächen, kann man oft schon gar keine andere Pflanzengattung mehr antreffen. :cry

    Bei meiner Namensgebung dachte ich aber eher an meinem verherrschenden Gemütszustand, wenn es um unser neues Haus geht. Müsste also eigentlich impatient heißen. ...aber so ist es netter! :e_smiley_brille02:

    liebe Grüße
    Tina
     
  12. Impatiens

    Impatiens

    Dabei seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnerin
    Ort:
    Vaihingen
    Nachtrag:
    Warum kann ich eigentlich meine Beiträge nicht bearbeiten? Sprich: Die übersehenen Tippfehler korrigieren?
     
  13. #12 Ralf Dühlmeyer, 2. November 2007
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Weil das leider auch mißbraucht wurde.
    Aber neben dem Antwort - Gnöpsche gips ein Vorschau Gnöpsche.
    Da sieht man/frau den Beitrag dann so, wie er im Bord erscheint, bevor er erscheint :eek:
    Also vorschauen, Fehler ausmerzen, und dann erst den Antwort Buttong drücken.
    Und schon klappts auch mit Pisa.
    MfG
     
  14. Student107

    Student107

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Darmstadt
    Hier wird noch probiert

    cu
     
  15. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Den merk' ich mir! :biggthumpup:
     
  16. schandor

    schandor

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Hannover
    Hallo alle zusammen:winken
     
  17. #16 Hundertwasser, 2. November 2007
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Harburg
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Der Name "Drüsiges Springkraut " alleine wäre schon ein Grund, den Beruf des Gärtners zu ergreifen. Klingt wesentlich prosaischer als Wasserdampfdiffusionsgefälle.

    Obwohl, wenn es so da steht sieht es auch ganz gut aus. Ich glaube ich bleibe Maler.:lock
     
  18. #17 wasweissich, 2. November 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    die chinesen sagen

    wilst du einen tag glücklich sein , betrinke dich..........
    willst du drei tage glücklich sein , heirate...........
    willst du alle tage glücklich sein , werde gärtner........:e_smiley_brille02:
     
  19. schandor

    schandor

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Hannover
    Wo sind denn alle???
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer? Die Sprinkräuter?

    Gruß
    Ralf
     
  22. #20 wasweissich, 2. November 2007
    wasweissich

    wasweissich Gast

    er sucht den chat..............
     
Thema:

Brav testen...

Die Seite wird geladen...

Brav testen... - Ähnliche Themen

  1. Test

    Test: Hallo Welt!
  2. Bilder Test

    Bilder Test: Test 123 [IMG] [IMG] https://drive.google.com/file/d/0ByZ_ZakM2CezRldpWm9aelZYMFk/view
  3. Energieausweis ohne Blower-Door-Test

    Energieausweis ohne Blower-Door-Test: Hallo Experten, mich quält folgende Frage: Wir haben von unserem Bauträger 2015 ein Haus gebaut bekommen. Jetzt hat uns unser Bauträger den...
  4. Blower Doo Test - Neubau

    Blower Doo Test - Neubau: Hallo zusammen, meine Schwester hat gerade mit Ihrem Mann ein Haus gebaut, als ich am Wochenende zu besuch war um zu schauen wie weit sie...
  5. Verrücktes Frankreich im Test

    Verrücktes Frankreich im Test: Hallo, Ich bin neu hier und baue in Frankreich. Tja, Bilder hochladen klappt wohl nicht vom iPad.