Brechen Rasenborde beim Bohren?

Diskutiere Brechen Rasenborde beim Bohren? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich hoffe das ich mit meinen Anliegen im richtigen Forum gelandet bin und mir jemand helfen kann. Ich habe vor unsere...

  1. 00Alex

    00Alex

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hoyerswerda
    Hallo Leute,

    ich hoffe das ich mit meinen Anliegen im richtigen Forum gelandet bin und mir jemand helfen kann.

    Ich habe vor unsere Grundstücksbegrenzung zum Bürgersteig mit Rasenborde von 10x25x100 cm zu erneuern.

    Die Rasenborde werde ich in ein Betonbett setzen. Auf die Rasenborde würde ich gern einen neuen Kunststoffzaun (80cm hoch) montieren.

    Dazu muss ich die Rasenborde aber bohren, um darauf die Pfostenträger (U-Pfostenträger zum aufdübeln aufschrauben oder mit Dolle) zu befestigen.

    Was meint ihr? Brechen die Rasenborde beim Bohren?

    Danke im Voraus!

    Mfg Alex
     
  2. #2 coroner, 14.04.2012
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Also ich hab daran schon große Rankgitter mit so U-Profilen befestigt mit - glaube - 12er Schrauben.
    Es ist nix passiert, aber ich fands äusserst grenzwertig und würde es nicht nochmal machen...
     
  3. #3 alex2008, 14.04.2012
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    wenn Zaun und Bord eh erst noch gesetzt werden müssen, dann setz den Zaun an die Hinterkante vom Bord in dessen Rückenstütze
     
  4. 00Alex

    00Alex

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Hoyerswerda
    Danke für die schnellen Antworten!

    @alex2008: Ich kann mir bei deinem Vorschlag irgendwie nichts darunter vorstellen. Könntest du das bitte genauer beschreiben oder hast sogar eine Grafik dafür. Danke!
     
  5. #5 meisterLars, 16.04.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    40
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Auch wenn der Zaun aus Kunststoff ist, hast du dir schon mal Gedanken über die Windlast gemacht? Je nachdem, wie der Zaun aussieht, kann es durchaus passieren, dass beim Durchzug eines nahen Verwandten von Kyrill dein Zaun samt Kantenstein nen Diener macht.

    Daher entweder den Vorschlag von Alex2008 oder du nimmst die stabile Variante namens Winkelstütze/L-Stein.
     
Thema: Brechen Rasenborde beim Bohren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kantenstein bohren

    ,
  2. rasenkantensteine bohren

    ,
  3. kann man rasenborde bohren?

    ,
  4. kann mann in rasenborten bohren,
  5. rasenkantensteine loch bohren,
  6. muss man rasenkantensteine anboren,
  7. bohren in kante von kantenstein,
  8. rasenbordstein bohren,
  9. rasenkantenstein bohren,
  10. l steine bohren,
  11. in l-steine bohren,
  12. rasenborde bohren
Die Seite wird geladen...

Brechen Rasenborde beim Bohren? - Ähnliche Themen

  1. Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig

    Hörmann Tor Guss-Scharniere brechen ständig: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem: Beim elektrischen Hörmann Sektionaltor meiner Schwiegereltern...
  2. Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf

    Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren bei unserem Neubau die Terrasse mit 60x60 Betonplatten auf einem Splitbett verlegen lassen. Mir wurde...
  3. Ortgang Schieferplatten brechen

    Ortgang Schieferplatten brechen: Hallo, wir haben 2016 (September Übergabe) unser Haus mit einem BÜ gebaut. Vor ein paar Tagen habe ich dann vor unserem Haus eine halbe...
  4. Großformatige unglasierte Feinsteinzeufliesen brechen - diagonal

    Großformatige unglasierte Feinsteinzeufliesen brechen - diagonal: Hallo, vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Am WE haben wir begonnen das Vorzimmer zu fliesen (diagonal). Beim Bad (30x60) gerade - ist...
  5. HILFEEE! Lange Pflastersteine brechen beim Abrütteln

    HILFEEE! Lange Pflastersteine brechen beim Abrütteln: Hallo Experten, ich habe in meiner Einfahrt neue Pflastersteine verlegt. Sie haben ein ziemlich großes Format (20x60x8). Den Unterbau habe ich...