Breifkasten der Deutschen Post am HAus

Diskutiere Breifkasten der Deutschen Post am HAus im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte einen REsthof kaufen, am Haus befindet sich so ein gelber Briefkasten der deutschen Post. Der Vorbesitzer hat den Hof geerbt,...

1. Kami

Kami Gast

Hallo,

ich möchte einen REsthof kaufen, am Haus befindet sich so ein gelber Briefkasten der deutschen Post. Der Vorbesitzer hat den Hof geerbt, kann mir nciht sagen ob es da einen Vertrag darüber gibt oder ob er nur einfach mal drangeschraubt wurde (An dem Haus hängt wohl schon mindestens seit 50 Jahren ein Briefkasten).

WEiss jemand wie das die Post üblicherweisse handhabt/gehandhabt hat?

Gruss

Kami

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Einfach bei der DP AG nachfragen. Die sind manchmal froh um jeden Briefkasten den sie entfernen können.

Ob die vor 50 Jahren als Deutsche Post auch Verträge mit den Hauseigentümern machen mussten, ist mir nicht bekannt. So alt bin ich nun auch wieder nicht.

Gruß
    Ralf

4. Kami

Kami Gast

unbedingt loswerden will ich den KAsten nicht. - die Sanierung von dem Haus soll sowieso pö a pö erfolgen - somit werde ich die nächsten 2 Jahre sowieso noch nicht einziehen.

Ausserdem ist es der einzigste Kasten im Dorf...

Gruss

Kami

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Was willst Du dann? Soll er versetzt werden? Neu angestrichen werden?

Wie schon geschrieben, bei der DPAG sind alle Kästen, Standorte usw. registriert. Sollte es einen Vertrag mit dem (ehem.) Hauseigentümer geben, dann haben die den sicherlich gespeichert. Ich vermute, vor 50 Jahren war es für die DP bzw. DBP nicht erforderlich einen Vertrag zu schließen.

So lange das Ding nicht stört, einfach vergessen. Ansonsten dort anfragen, da es ja Eigentum der DPAG ist.

Gruß
    Ralf

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Breifkasten der Deutschen Post am HAus

Die Seite wird geladen...

Breifkasten der Deutschen Post am HAus - Ähnliche Themen

1. Höheneinordnung Haus im Gelände

Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  2. Heute in der Post gefunden

Heute in der Post gefunden: Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.:boxing "Nur 12 Minuten Stromverbrauch pro Heizstunde" "Verbraucht wenig Energie bei voller...
  3. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  4. Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?

Asbesthaltige Klebstoffe in Haus aus 1975?: Hallo Bauexperten, wir haben vor kurzem ein EFH/DHH, Bj 1975 gekauft. Vor dem Kauf fand selbstverständlich auch eine Begehung mit einem...
  5. Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau

Risse in Betonwand Keller, Haus Neubau: Hallo zusammen, ich bräuchte mal Euren Rat. Ich bewohne seid 3 Monaten ein Neubau.Im Keller an der Außenwand (Wand aus Beton. Weiße Wanne) habe...