Breite des Eingangs zur Dusche

Diskutiere Breite des Eingangs zur Dusche im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in unserer neugekauften kernsanierten Eigentumswohnung wird vom Bauherren das ganze Bad neu gemacht und eine ebenerdige Dusche...

1. Stevie76

Stevie76

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

in unserer neugekauften kernsanierten Eigentumswohnung wird vom Bauherren das ganze Bad neu gemacht und eine ebenerdige Dusche eingebaut. Diese betritt man durch einen Durchgang zwischen der Trennwand aus Glas und der Seitenwand des Bades. Leider hat der Bauherr einen Waschtisch so ungünstig einbauen lassen, dass er den Durchgang teilweise blockiert. Vor der Abnhame der Wohnung möchte ich jetzt wissen, ob ich das so akzeptieren muss. Wie breit muss, darf dieser Durchgang sein und wo ist das geregelt?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    DIN 18022, wurde aber gestrichen.

4. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Toilettentüren in Zügen und Flugzeugen sind sehr schmal, ich glaube 50 cm.
    "Mir ist niemand bekannt, der da nicht reinkam" sagte mal ein Dozent zu mir als ich fragte, wie schmal eine Tür sein darf.
    Sorry, daß das nicht weiterhilft, fällt mir bei solchen Fragen aber immer wieder ein.

5. Stevie76

Stevie76

Beruf:
    Angestellter
    Ich habe jetzt im Internet die DIN 18100 mit dem Thema Wandöffnungen und Türen gefunden. Ist diese in so einem Fall anwendbar?

Danke für die Hilfe!

6. Baumal

Baumal

Beruf:
    Architekt
    nö....

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast23627

Gast23627 Gast

Wenn überhaupt

eine DIN in diesem Fall weiterhilft, wie soll man/frau aus ihrer sehr vagen Beschreibung erkennen welche DIN nun evtl. dafür anwendbar ist.
    Darüber hinaus gibt es auch noch den gesunden Menschenverstand und praktische Erfahrungen die weiter helfen könnten.
    Alls das bring aber nichts, auch in diesem Forum gibt es wie im richtigen Leben leider keine Hellseher...
    mfg.

9. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    hier gehts rechtlich nur über das zu erwartende gewöhnliche soll.

Thema:

Breite des Eingangs zur Dusche

Die Seite wird geladen...

Breite des Eingangs zur Dusche - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  4. Frage Fertigelement Badewanne+Dusche

Frage Fertigelement Badewanne+Dusche: hallohalli, ich war im Urlaub in den USA. In nahezu jeder Privatunterkunft war das Bad mit Fertigelementen gestaltet. Die Badewanne, Verkeidung...
  5. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...