Breitere und längere Garage

Diskutiere Breitere und längere Garage im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; wir bauen zurzeit eine neue Haushälfte für uns. Dabei werden wir auch eine Fertiggarage kaufen. In der Baugenehmigung haben wir eine...

1. #1 robertnac, 2. August 2006
    robertnac

robertnac

Beruf:
    Informatiker
    wir bauen zurzeit eine neue Haushälfte für uns. Dabei werden wir auch eine Fertiggarage kaufen.

In der Baugenehmigung haben wir eine Standard-Garage ( 3 x 6 m )

Wir würden jetzt aber eine minimal breitere ( 20 cm ) und längere Garage ( 1 m ) setzen wollen. Insgesamt hätte die Garage die Abmessungen 3,20 x 7 m. Der zusätzliche Meter geht nach hinten ( in den Garten ). Die 20 cm bewirken eine kleinere Lücke zwischen dem Haus und der Grundstücksgrenze.

Können wir die Garage einfach so kaufen oder ist ein Nachtrag der Baugenehmigung nötig? Wenn ein Nachtrag nötig wäre, mit welchen Gebühren müssen wir rechnen?

Wir bauen in NRW.

Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

Robert

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Breitere und längere Garage

Die Seite wird geladen...

Breitere und längere Garage - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  3. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  4. Rohbauarbeiten für eine Garage

Rohbauarbeiten für eine Garage: Hallo in die Runde, Wir haben vor auf unserem Grundstück eine Massivbau Garage erstellen zu lassen. Jedoch haben wir keine Vorstellung was so...
  5. Holzständer Garage Dämmen

Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...