breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus

Diskutiere breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Unser Neubau (Lückenbebauung) weist zum Nachbarhaus in der Fassade über eine Länge von ca. 8 m eine Fuge von 10 bis 55 mm aufgehende aus. Jetzt...

  1. madie

    madie

    Dabei seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assessor
    Ort:
    Schwerin
    Unser Neubau (Lückenbebauung) weist zum Nachbarhaus in der Fassade über eine Länge von ca. 8 m eine Fuge von 10 bis 55 mm aufgehende aus. Jetzt suche ich (bislang auch über den baustoffhandel) ein Kompriband, mit dem diese Fuge als Schattenfuge wirksam abgedichtet werden kann. Das breiteste Kompriband, welches ich bislang gefunden habe, geht zwar weiter auf, ist allerdings nur für Fugenbreiten bis 40 mm zugelassen - wahrscheinlich ist es danach zu weit dekomprimiert. Kennt jemand einen Hersteller, der ein entsprechendes geeignetes Quellband anbietet.

    Zum Verständnis: nicht unser Haus ist hier "schief" gemauert, sondern der Nachbargiebel ist - wie historisch wohl üblich - etwas nach innen geneigt. Mehr als jetzt vorhanden konnten wir schon aus optischen Gründen (beide Häuser haben eine Klinkerfassade) nicht ausgleichen.

    Wenn ein Quellband nicht zu haben ist, hat vielleicht jemand eine andere Idee für die Abdichtung.
    Herzlichen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TVJunkie

    TVJunkie

    Dabei seit:
    14. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Strippenleger
    Ort:
    Hamburg
Thema:

breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus

Die Seite wird geladen...

breites Kompriband für Anschlußfuge zum Nachbarhaus - Ähnliche Themen

  1. DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen

    DHH KFW55: defekte Porotonziegel & breite Stossfugen: Hallo liebe Baugemeinde, lasse gerade mein erstes (und hoffentlich letztes) Haus bauen. Eine Doppelhaushälfte KFW55 Standard mit 36,5 cm...
  2. Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK

    Sehr breite Fensterfront: HST oder PSK: Wir haben einen 60-er Jahre Bau gekauft und sanieren dort gerade. Im Wohnzimmer wollen wir die bestehende Fensterfront (6,75m Breite) nach oben...
  3. freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen)

    freitragende Betontreppe in der Breite kürzen (schmaler machen): Werte Forengemeinde Ich habe mich hier angemeldet um eine Frage zu stellen zu der ich weder hier im Forum, noch mit Tante gugel eine Antwort...
  4. Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut

    Multifunktionsdichtband falsch herum eingebaut: Hallo zusammen, der Fensterbauer hat das 3-Ebenen-Multifunktionsdichtband falsch eingebaut, also Innen und Außenseite vertauscht :mauer Ich...
  5. KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein)

    KG Kalksandstein, EG + DG Ytong (breiterer Stein): Hallo, baue ein EFH "schlüsselfertig". Normalerweise baut die Fa. die Außenwänder komplett aus Kalksandstein mit Dämmung. Da ich...