Brenner zerstört sich selber

Diskutiere Brenner zerstört sich selber im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen... Habe eine Viessmann Vitodens 200. Heute hatte ich meine jährliche Wartung und dazu gehört der Brenner ausgebaut. Der Monteur...

  1. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen... Habe eine Viessmann Vitodens 200. Heute hatte ich meine jährliche Wartung und dazu gehört der Brenner ausgebaut. Der Monteur entfernte die Schrauben von der Front Brennerplatte und wollte diesen heraus ziehen. Dabei rieselte es hellbraun grobkörnig heraus. Er sagte auf meine Frage hin ob das normal ist, ja das ist der Kalk und zog weiter, aber auch mit voller Kraft konnte er den Brenner nicht weiter als 2 cm aus dem Brennraum ziehen. Er sah nach und meinte, dass ist nicht normal.... An der Metalplatte (4 Schrauben) ist von Innen eine Art "Schamottstein" angeklebt der die Hitze abhalten soll und genau dieser hat sich in seine Bestandteile aufgelöst. Frage : Ist das normal nach 2 Jahren und 3 Monaten Betrieb ?? Was wird Viessmann dazu sagen (Garantie ??) ? Wenn nicht, was kostet sowas all inclusiv ???? Anlage funktioniert noch ohne Störung, muß ich mir Sorgen machen bis zur Reparatur, dass irgendwas passiert ??? Man bin ich sauer.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Perwin

    Perwin Gast

    Viessmann Krankheit

    Hallo!!
    Ich habe das als Ölfeuerungsmonteur der ich bis vor drei Jahren war oft erlebt.Man kann versuchen bei Viessmann in Allendorf Eder auf Kulanz zu pochen. Schon mal lassen die mit sich Reden. Aber der Monteur kann nix dafür.Man muß,wenn du die neue Brennerplatte drin hast,diese bei jeder Wartung die Feuerrungsraumdichtung mit Graphit Öl einschmieren. Das Öl verdampft aber das Graphit bleibt hängen. Dann löst sich beim Öffnen die Platte nicht ab. So geht das. Alles gute vom Rhein sendet Perwin
     
  4. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Viessmann machts auf Garantie heil.....
     
  5. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

    sah das so aus? Dieser Keseel wurde lange Zeit nicht gewartet :shades

    Gruß

    Bruno
     
  6. uncle

    uncle

    Dabei seit:
    29. Februar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tramfahrer
    Ort:
    Berlin
    Um Gottes Willen .... NEIN !!! Alles ist noch schön sauber nur der Stein der die Wärme nach außen abhalten soll ist zerbröselt. Am Mittwoch wirds gewechselt und dann folgen Bilder...
    PS.: Meine Anlage ist immer gewartet worden... :winken
     
Thema:

Brenner zerstört sich selber

Die Seite wird geladen...

Brenner zerstört sich selber - Ähnliche Themen

  1. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  2. Gartengrill selber bauen

    Gartengrill selber bauen: Hallo Alle miteinander, wir möchten uns einen schönen großen Gartengrill selberbauen mit Klinkersteinen umrandet. Nun haben wir bereits...
  3. Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?

    Welche Kosten pro qm wenn man selber Rasen sätt?: Wir werden ca 200qm an Grundstücksfläche nach Abzug des Hauses und des Vorgartens sowie Garage und Zufahrt übrig haben. Dort würde ich gerne...
  4. Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?

    Sieger Heizungsanlage Steuerung defekt....Abhilfe?: Hallo zusammen. Habe eine Heizungsanlage von Sieger, Baujahr ca. 1996, bei der nun die Steuerung defekt ist. Aktuell läuft sie auf Handbetrieb,...
  5. UP Brausearmatur austauschen, kann man das selber ?

    UP Brausearmatur austauschen, kann man das selber ?: Hallo, ich renoviere derzeit mein Gäste WC (4,5 qm mit Dusche) und mache eigentlich alles neu. Derzeit ist eine Grohe Euromix 33440 (?) verbaut,...