brennwertkessel intergas problem mit zuendung

Diskutiere brennwertkessel intergas problem mit zuendung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Unser Monteur verzweifelt und wir auch. Der Kessel zuendet nicht mehr und obwohl schon alles was auszutauschen geht (zuender, trafo,...

  1. nutzer

    nutzer

    Dabei seit:
    4. Dezember 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    arch
    Ort:
    rotterdam
    Hallo,

    Unser Monteur verzweifelt und wir auch.
    Der Kessel zuendet nicht mehr und obwohl schon alles was auszutauschen geht (zuender, trafo, kabel und gasunit) ausgetauscht wurde, tut sich noch immer nichts. Seiner Meinung nach sehr ungewoehnlich. Gaswerte stimmen, Kondenzabfuhr ist auch sauber.
    Hat vielleicht noch jemand eine idee wo der Fehler liegen koennte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Modellbezeichnung?
    Typenbezeichnung?
    Gibt es eine Fehlermeldung?
    Hat das Gerät vorher funktioniert? Wurde was verändert?

    Der Heizungsbauer sollte die Serviceanleitung zu diesem Gerät haben. Dort sind alle Fehlermeldungen und Einstellungen dokumentiert. Es wäre zuerst mal zu klären, ob überhaupt gezündet wird, oder ob die Gasmenge nicht stimmt so dass zwar eine Zündung erfolgt, sich aber keine Flamme bildet, Zündabstand, Luft-/Gasgemisch, Betriebsspannung Zündeinheit und Gasventil usw. usw.

    Wenn beispielsweise die Zündeinheit getauscht wurde, und auch noch das Kabel, dann wurde hoffentlich die Kappe noch überprüft. Darin befindet sich bei manchen ein 1kOhm Widerstand der evtl. defekt sein könnte. Dann wird zwar Hochspannung erzeugt, sie kommt aber nicht bis zur Elektrodenspitze um einen Funken zu erzeugen. Dann müsste man die Kappe auch noch austauschen sofern mit dem neuen Kabel nicht auch eine neue Kappe verbaut wurde.

    Die Dinger sind nicht so kompliziert aufgebaut, Dein Heizungsbauer sollte den Fehler schon finden. Aber ein Blick in die Serviceanleitung, kann nicht schaden. ;)

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

brennwertkessel intergas problem mit zuendung

Die Seite wird geladen...

brennwertkessel intergas problem mit zuendung - Ähnliche Themen

  1. Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?

    Loch im Betonträger gebohrt.Statik Problem?: Hallo zusammen, die Monteure haben heute ein Loch durch den Betonträger gebohrt. Ist das ein Problem für die Statik oder unbedenklich? [ATTACH]...
  2. Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?

    Fensterbank: Einbau nach Innenputz bündig mit der Laibung? Problem?: Hallo, der Projektleiter meines GU teilte mir jetzt (nachdem der Innenputz aufgebracht wurde) mit, dass er die Fensterbänke erst jetzt bündig...
  3. Großes Problem beim Kabel einziehen

    Großes Problem beim Kabel einziehen: Hallo Leute, ich hab mich mal registriert und hoffe ihr habt Ideen oder sogar eine Lösung zu meinem Problem. Also folgendes, ich habe unsere...
  4. Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?

    Risse im Mauerwerk - Ursache? Ernstes Problem?: Hallo liebe Bauexperten, ich bin etwas ratlos und würde mich sehr über eine fachkundige Meinung freuen. In den Jahren 2012 und 2013 haben wir...
  5. Problem Warmwasser und Zirkulation

    Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...