Bretter im Außenbereich des Dachstuhles imprägnieren?

Diskutiere Bretter im Außenbereich des Dachstuhles imprägnieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir streichen zur zeit unseren Dachstuhl! Die Nut-und Feder Bretter sowie die Flugsparren am dachüberstand (Außenseite) haben wir...

1. funta1

funta1

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo,
    Wir streichen zur zeit unseren Dachstuhl! Die Nut-und Feder Bretter sowie die Flugsparren am dachüberstand (Außenseite) haben wir imprägniert! Sollte man die Nut- und Feder Bretter auf der Innenseite (Ziegelseite) auch imprägnieren oder reicht das von außen??

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Holz streicht man immer beidseitig, die werden sonst krumm da die Seiten unterschiedlich Feuchtigkeit aufnehmen können. Also auch im Innenbereich, immert beide Seiten streichen!

auf der Innenseite reicht aber ein einfacher Anstrich, das muß nicht mehrmals gepinselt werden...

Thema:

Bretter im Außenbereich des Dachstuhles imprägnieren?

Die Seite wird geladen...

Bretter im Außenbereich des Dachstuhles imprägnieren? - Ähnliche Themen

1. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  2. Bodenplatte im Außenbereich nivellieren

Bodenplatte im Außenbereich nivellieren: Hi zusammen, bei der Bodenplatte für unseren gemauerten Pool gibt es ein paar Unebenheiten, die Oberfläche ist durchs Abziehen an manchen...
  3. Fundament für Fliesen im Außenbereich

Fundament für Fliesen im Außenbereich: Hallo liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Fachkundige Meinung. Ich möchte eine Terrasse anlegen mit Außenfliesen 40x40 und 8mm dick und...
  4. Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren

Eingangspodest in Nero Impala Granit imprägnieren: Guten Abend, wir möchten unser Eingangspodest aus Nero Impala Granit imprägnieren. Was ist dafür am besten geeignet? Wer kann mir etwas...
  5. Beton versiegeln imprägnieren

Beton versiegeln imprägnieren: Hallo Gemeinde. Habe mir eine Garage gebaut. Nun bin ich immer noch am rätseln was ich mit dem Boden mache. Aktuell ist es Beton von der...