Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach

Diskutiere Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert. Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei...

  1. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    Hallo,

    wir planen einen neue Haustür. Derzeit ist der Briefkasten in der Haustür integriert.
    Ich schätze, dass dies nicht sinnvoll ist bei neuer Tür aus energeticher Sicht?

    Daher Briefkasten separat:
    Sollte ein Briefkasten, wo auch Zeitungen rein sollen, am besten unters Vordach?
    Oder werden die Zeitungen nicht nass, wenn nicht unterm Vordach?
    Müssen Zeitungen ins Zeitungsfach separat von der Post?

    Mir fehlt hier leider jegliche Vorstellung und Erfahrung. Bitte helft mir, ok?

    Danke!
    Eric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Das sind mal Probleme.....

    Je nach Briefkasten bleiben die Zeitungen dann trotzdem trocken. Wenn Abstand zu Vordach zu groß, wirst Du aber nass, wenn Du die Zeitung bei Regen reinholen musst.:winken

    Separates Zeitungsfach wozu? Wenn der B.-Kasten groß genug ist, passt beides rein.


    Guckst Du Beispielbild

    Briefkasten.jpg
     
  4. #3 schriebs71, 23. Juli 2012
    schriebs71

    schriebs71

    Dabei seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.023
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Glasermeister Fensterbau
    Ort:
    Thüringen
    Ich würde gern helfen, aber leider kenn ich den Zeitungsauträger in Saarbrücken nicht!!

    Ist es ein helles Köpfchen, schiebt er die Zeitung in den Briefkasten rein, und sie wird nicht nass!! Vorausgesetzt, es ist noch Platz bei der vielen Werbung!!!

    Unters Vordach ist immer besser, da wird man auch nicht nass beim rein holen!!

    Gruss Schriebs 71
     
  5. ITEric

    ITEric

    Dabei seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatikkaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    OK, danke für die Bilder. Hat mir jedenfalls weitergeholfen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach

Die Seite wird geladen...

Briefkastenposition bei neuer Haustür und Vordach - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

    Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Neue Garagentore, Abdichtung fehlt

    Neue Garagentore, Abdichtung fehlt: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich habe meine alten Garagentore aus Holz durch 2 Sektionaltore ersetzen lassen. Zwischen Innenwänden und...
  3. Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?

    Wie kann ich einen neuen Beitrag schreiben?: Wie und wo kann ich hier im Forum einen neuen Beitrag schreiben?
  4. Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?

    Neuen Estrich mit FBH vor Frost schützen?: Hallo, am Mittwoch wird bei uns der Zementestrich eingebaut. Das Aufheizprotokoll startet nach 21 Tagen. Kann ich vorher um den Bau insgesamt...
  5. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...