Brillux Silikat-Fassadenfarbe und Grundierung

Diskutiere Brillux Silikat-Fassadenfarbe und Grundierung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe für unsere Garage, teilweise neu verputzt, uber Brillux Farbsystem die Silikat-Fassadenfarbe 1804 und Silikat-Grund 1803 bestellt....

1. #1 andreas111, 9. Juni 2008
    andreas111

andreas111

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Hallo,
    habe für unsere Garage, teilweise neu verputzt, uber Brillux Farbsystem die Silikat-Fassadenfarbe 1804 und Silikat-Grund 1803 bestellt.
    Ist es besser erst nur mit der Grundierung und dann mit Der Farbe zu streichen oder beim ersten Anstrich die Grundierung mit der Farbe zu mischen und dann den zweiten Anstrich mit der Farbe zu machen?

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    im idealfall die grundierung pur verwenden. sollte so zumindest auch in den herstellerangaben stehen. ob es wirklich negative auswirkungen hat die grundierung mit etwas farbe zu versetzen ist allerdings, naja, zumindest diskussionswürdig.

4. jezzie

jezzie

Beruf:
    Sekretärin Malerbüro
    Hallo Andreas,

das hier schon gelesen? http://www.brillux.de/produkte/kat1/pm-pdfs/de/pm1803.pdf

Grundierung pur
    1:1 Grundierung mit Wasser vermischt
    1:1:1 Grundierung mit Wasser und Silikatfarbe vermischt

Je nach Untergrund, ob Dein Putz stark, schwach oder normal saugend ist.

Gruß
    Ingrid

5. dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    doch mit farbe laut hersteller. schön, wieder was gelernt :biggthumpup:

6. #5 andreas111, 11. Juni 2008
    andreas111

andreas111

Beruf:
    Kfz-Mechaniker
    Hallo,
    danke für den Link, 1:1:1 Grundierung mit Wasser und Silikatfarbe vermischt
    klingt gut, man hat die Grundierung und den Untergrund in der passenden Farbe.
    Gruß
    Andreas

Thema: Brillux Silikat-Fassadenfarbe und Grundierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadengrundierung brillux

,
  2. fassadenfarbe mit grundierung mischen

Die Seite wird geladen...

Brillux Silikat-Fassadenfarbe und Grundierung - Ähnliche Themen

1. Buntsteinputz ohne Grundierung

Buntsteinputz ohne Grundierung: Hallo. Ich habe nur eine kurze Frage. Ist es Pflicht vor dem Auftragen des Buntsteinputzes eine Grundierung aufzutragen? Problem ist das es bei...
  2. Welche Grundierung?

Welche Grundierung?: Hallo Freunde, Ich habe einen Kellersockel der zur Zeit mit Sockelfarbe gestrichen ist. Nun wollte ich Verblendersteine darauf kleben. Welche...
  3. Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?

Grundierung für Rauputz vorgeschrieben?: Hallo zusammen, Ich habe mit meiner Frau ein schlüsselfertiges Haus gekauft und sind im Oktober endlich eingezogen. Nach ein paar Monaten im...
  4. Easyputz - Grundierung?

Easyputz - Grundierung?: Hallo Wir wollen unsere Wände (Gipsputz) mit Easyputz streichen. Kann ich die Wände auch mit Tiefengrund grundieren oder muss es zwingend...
  5. Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?

Verwendung lösemittelhaltige Bitumen Grundierung Innen bedenklich?: Hallo, bei meinem Neubau soll die Bodenplatte vor dem weiteren Fußbodenaufbau mit einer Schweißbahn V60 S4 versehen werden. Ich bin gerade...