Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M

Diskutiere Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, ich habe eine Logobloc L von 1998, ausgerüstet mit einem Kesselschaltfeld EC. Verbaut ist hier bisher eine RVP54.130/400 mit...

  1. #1 Silvester01, 6. September 2011
    Silvester01

    Silvester01

    Dabei seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rechtsanwalt
    Ort:
    Nürnberg
    Hallo Forum,

    ich habe eine Logobloc L von 1998, ausgerüstet mit einem Kesselschaltfeld EC. Verbaut ist hier bisher eine RVP54.130/400 mit Außenfühler. Jetzt habe ich die Heizung um einen Fußbodenkreis mit entsprechenden drei-Wege Mischer und Pumpe erweitert und würde diesen zusätzlichen, zweiten Heizkreis gerne auch über das Kesselschaltfeld regeln. Hierfür habe ich mir eine RVA46.531 - Eurocontrol M - gekauft (ohne eigene Anschlussplatine) und auch bereits einen (passenden?) Anlegefühler hierzu, einen QAD21. Leider habe ich jetzt auf der vorhandenen Anschlussplatine der RVP (59-269708.3 BRÖTJE) diverse Anschlüsse nicht belegt, die ich m.E. brauche.

    DIE RVA hat folgende Anschlüsse:

    Kleinspannung
    A6 Raumgerät
    B1 Mischer-Vorlauftemperatur-Fühler
    B9 Aussentemperatur-Fühler
    DB Data Bus (LPB)
    H1 Signaleingang H1
    MB Masse Bus (LPB)
    MD Raumgerät
    M Masse Fühler
    Netzspannung
    F2 Phase Y1 und Y2
    F6 Phase Q2
    L Netzanschluss Phase AC 230 V
    N Netzanschluss Nulleiter
    Q2 Umwälzpumpe-Heizkreis
    Y1 Mischer-Ventil ?AUF?
    Y2 Mischer-Ventil ?ZU?

    Leider fehlen auf der Anschlussplatine insbesondere die Belegungen DB, H1 uns MB?

    Wie schließe ich die Eurocontrol M richtig an? Fehlt mir hierzu noch ein Teil? Wenn ja welches?

    Falls mir jemand mit Ratschlägen oder einer Installationsanleitung weiterhelfen kann, würde mich das sehr freuen.

    Beste Grüße Markus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M

Die Seite wird geladen...

Brötje Kesselschaltfeld EC erweitern um Eurocontrol M - Ähnliche Themen

  1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

    HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  3. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

    Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  4. Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich

    Leichtestrich mit maximal 60kg/m^2, kein Trockenestrich: Hallo zusammen, in einem älteren Haus aus ca. 1950 sind keine starken Betondecken drin, so dass wir für den neuen Fußbodenaufbau eine Grenze...
  5. Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren

    Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren: Ich möchte eine einseitig geschalte und bereits vollflächig armierte Gartenstützwand 1,80 m Hoch) in mehreren Schichten/Abschnitten betonieren,...