Bruchmosaik Schiefer

Diskutiere Bruchmosaik Schiefer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Fließenexperten. Habe das o.g. an meine Küchenwand geklebt. Nun möchte ich dies verfugen und versiegeln. Was für Material könnt ihr mir...

  1. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo Fließenexperten. Habe das o.g. an meine Küchenwand geklebt. Nun möchte ich dies verfugen und versiegeln. Was für Material könnt ihr mir empfehlen für die 2 Vorhaben? Jetzt nicht die Farbe sondern soll es Trasshaltig sein... Wird mit Wachs versiegelt oder so. Kenn mich da nicht so aus weswegen ich euren Rat bräuchte! Danke im vorraus!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nimm eine schnelle, flexible Bodenfuge.Versiegeln mit wachs ist Mist. Etwas Schieferöl in warmes, besser heisses Wasser und nicht zu feucht drüberwischen. Aber erst, wenn die Fläche komplett ausgetrocknet ist.

    Operis
     
  4. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Und mit dem Schieferöl ist die Fläche dann geschütz gegen Fettspritzer usw?
    Desweiteren bin ich nun etwas verwirrt in sachen fugenfarbe. Was könnte man da nehmen? Gibt ja silbergrau, Manhattengrau usw. Was meint ihr? Denn ihr habt ja schon erfahrungen gemacht was am besten aussieht!
     
  5. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Nimm mindestens betongrau, wenn nicht bald noch dunkler. Bei dem hohen Fugenanteil ist die Verschmutzung vorprogrammiert, selbst mit Einölen, Versiegeln und und und...


    operis
     
  6. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wird denn die Fuge nicht mitversiegelt?
     
  7. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Wie sieht es denn z.b mit Klarlack aus?
     
  8. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Vergiss es...

    Oder beklebt du deine gestrichenen Wände mit Tapete????

    Aber Du kannst es natürlich probieren, im Prinzip ist dein Material für den Küchenbereich nicht so geeignet. Natürlich wird die Fuge mitversiegelt, aber Fettbelastung in Küchen ist das schlimmste, was einer Fuge passieren kann.

    Es gibt einige Spezialfugen, deren Verarbeitung sollte jedoch grundsätzlich von Profis vorgenommen werden.

    operis
     
  9. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Klarlack OK vergessen:winken
    Nun zurück zu den Fugen. Ich habe immo in meiner Küche (Mietswohnung in Billigbauweise) auch einen Fließenspiegel inkl. der fugen und diese sind im Kochbereich (Bratenspritzer) nicht verschmutzt. Was wurde hier verwendet?
     
  10. operis

    operis

    Dabei seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    Woher soll ich das wissen, ist doch Deine Wohnung... Eine Mikrowelle?


    operis
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23. November 2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hmm Mikrowelle...der spruch kann was:mega_lol:
     
  13. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    schon mal überlegt ne Glasplatte im Spritzbereich anzubringen?
     
Thema:

Bruchmosaik Schiefer

Die Seite wird geladen...

Bruchmosaik Schiefer - Ähnliche Themen

  1. Fliesen schief

    Fliesen schief: Gute Abend, ich komme in der Diskussion mit dem GU nicht weiter. Dieser ist der Meinung, dass die Fliesen zwischen Duschwanne und Boden noch in...
  2. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  3. Schiefer Rollladenkasten: Mangel?

    Schiefer Rollladenkasten: Mangel?: Hallo, wir haben im Wohnzimmer eine 4,45m breite Hebeschiebetür mit einem durchgehenden Rollladenkasten, aber zwei Rollläden. Der linke Rollladen...
  4. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  5. Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

    Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen: Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...