Bruchstein Fassade sanieren

Diskutiere Bruchstein Fassade sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, an die Nordseite unseres Hauses (BJ 1903) werden wir einen Wintergarten anbauen. Auf anraten des WG-Bauers sollen wir die Fassade zu...

  1. phil81

    phil81

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Hallo,

    an die Nordseite unseres Hauses (BJ 1903) werden wir einen Wintergarten anbauen. Auf anraten des WG-Bauers sollen wir die Fassade zu einer Innenwand vorbereiten. Er riet uns einen Malerbetrieb zu kontaktieren, um die nächsten Schritte zu besprechen. Verschiedene Malerfachbetriebe haben jetzt verschiedene Meinungen. Die meisten raten uns, den Sandstein, der teilweise etwas verwittert ist zu "sandstrahlen" und dann neu zu verfugen und ggf. mit Steinöl zu versiegeln.


    Kennt sich jemand mit dieser Thematik aus und gibt es einen Pie x Daumen Wert den man pro qm rechnen kann? Anbei ein paar Bilder.

    Vielen Dank für ein paar Tipps.

    Fassade.jpg Frontseite.jpg
     
  2. phil81

    phil81

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Und Frage Nummer 2, wir werden durch den Dachdecker ein Gerüst stellen lassen, da die Dachrinnen neu gemacht werden. Macht es unter Umständen Sinn, sich ein Sandstrahlgerät zu leihen und das Ganze in Eigenregie zu machen. Das Verfugen könnte man dann mit vorhandenem Gerüst gleich mit erledigen. Sind hier spezielle Kenntnisse erfoderlich oder ist das eher als Fleissarbeit anzusehen?
     
  3. #3 Baggerbedrieb, 27.02.2015
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Sandstrahlen ist schon auf Beton nicht ohne ... bei Sandstein ist das als Laie wohl mit mehr Schaden als Nutzen verbunden.
     
Thema: Bruchstein Fassade sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bruchstein hausfassade

    ,
  2. steinöl bruchstein

    ,
  3. bruchstein verfugen

    ,
  4. bruchsteinwand retten,
  5. fensterdurchbruch bruchstein,
  6. bruchsteinfassade sanieren,
  7. bruchstein fassade selbst machen,
  8. bruchstein Altbau ,
  9. hausfassade aus bruchstein selbst machen
Die Seite wird geladen...

Bruchstein Fassade sanieren - Ähnliche Themen

  1. Welcher Bruchstein ist das?

    Welcher Bruchstein ist das?: Hallo! Vielleicht findet sich in diesem Forum ja ein "Bruchsteinexperte". Ich habe nämlich vom Verkäufer unseres Hauses nur rausbekommen, dass...
  2. Naturstein/Bruchstein Verblender

    Naturstein/Bruchstein Verblender: Hallo zusammen, ich habe ein altes Bauernhaus aus Bruchstein gekauft. Mit den Architekten haben wir geplant eine Außendämmung auf die Fassaden zu...
  3. Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme)

    Bruchstein Ziegenstall zum Büro umgebaut (Pfusch und Probleme): Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich hoffe das ich hier ein paar Antworten bekommen. Zur Situation: Wir haben 2020 ein...
  4. Spritzschutz ums Haus (Bruchsteine als oberste Schicht geeignet)?

    Spritzschutz ums Haus (Bruchsteine als oberste Schicht geeignet)?: Hallo liebe Community, bei uns geht es so langsam aber auch mit der Planung/Ausführung der Außenanlagen los. Wie sicherlich ziemlich oft...
  5. Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand

    Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand: Liebe Forenexperten, wir sind seit einiger Zeit dabei unseren Altbau zu sanieren. Das Haus wurde 1952 gebaut und 1974 bereits modernisiert....