Bruchsteine

Diskutiere Bruchsteine im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ich möchte Bruchsteine dämmen. Das prob. das wir einen Raum haben, dazu noch das Bad wo Bruchsteine verbaut wurden. Dafür...

  1. Wernersen

    Wernersen

    Dabei seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerrist & Autoschrauber
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Guten Abend,

    ich möchte Bruchsteine dämmen.
    Das prob. das wir einen Raum haben, dazu noch das Bad wo Bruchsteine verbaut wurden.

    Dafür suche ich einen Dämmstoff der ca 3-4 max 5cm dick ist mit einem hohen wert.
    Da es ist eine Fläche von ca, 4m² sind Spiel der Preis nicht so eine große rolle!

    Hoffe es kann mir einer sagen wonach ich am besten schau kann.

    Danke

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rolf a i b

    rolf a i b

    Dabei seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    23.476
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt + Sachverst.
    Ort:
    Berlin
    gurgel mal nach vakuum paneelen. dünn und mit hochgradiger dämmwirkung. ob das material an einer bruchsteinwannd funktioniert, muss vor ort mit einem fachmann oder fachfrau geklärt werden. das zeug ist noch sehr teuer!
     
  4. Wernersen

    Wernersen

    Dabei seit:
    17. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lagerrist & Autoschrauber
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Moin,
    danke erst einmal hört sich soweit schon mal gut an
    gruß
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das Mauerwerk müßte dort halt vorher sehr eben verputzt werden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bruchsteine

Die Seite wird geladen...

Bruchsteine - Ähnliche Themen

  1. Belastung Bruchstein Gewölbedecke Baujahr 1734

    Belastung Bruchstein Gewölbedecke Baujahr 1734: Hallo! Ich habe mir ein Haus aus dem Jahre 1734 zugelegt, es hat einen Gewölbekeller und Wände aus Bruchstein. Irgendwelche Unterlagen dazu...
  2. Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand

    Fassadendämmung Altbau Bruchsteinwand: Liebe Forenexperten, wir sind seit einiger Zeit dabei unseren Altbau zu sanieren. Das Haus wurde 1952 gebaut und 1974 bereits modernisiert....
  3. Alter Keller

    Alter Keller: Hallo zusammen, wir haben uns vor 2 Jahren ein altes Haus gekauft. Baujahr 1877, Bruchstein, klasse Zustand und absolut trocken. Naja .. Nicht...
  4. Bruchstein Fassade sanieren

    Bruchstein Fassade sanieren: Hallo, an die Nordseite unseres Hauses (BJ 1903) werden wir einen Wintergarten anbauen. Auf anraten des WG-Bauers sollen wir die Fassade zu...
  5. Außenwand (Bruchstein) an 2 Stellen Nass, was kann man tun bzw. großer Aufwand???

    Außenwand (Bruchstein) an 2 Stellen Nass, was kann man tun bzw. großer Aufwand???: Hallo, ich habe eine echt dringliche Frage bzw. eines Hauses was Anafang nächster Woche Zwangsversteigert wird. Es ist an 2 Seiten (siehe...