Brückenbau

Diskutiere Brückenbau im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hey leute ich hab ein problem, ich habe dieses jahr meinen abshcluss ich habe die aufgabe bekommen eine klappbrücke zu bauen. jetzt habe ich ein...

  1. alki44

    alki44

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ulm
    Hey leute
    ich hab ein problem, ich habe dieses jahr meinen abshcluss ich habe die aufgabe bekommen eine klappbrücke zu bauen. jetzt habe ich ein problem ich weis nicht wie ich das bauen soll mit dem motor und so..... könntet ihr mir da vll helfen wäre sehr nett....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    Also in Deutsch fällst du doch sowieso durch.....


    Und zu der Brücke musst schon ein wenig mehr erzählen...
     
  4. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    ob da ein Modellbauforum evtl geschickter wäre ??
     
  5. alki44

    alki44

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ulm
    ja ich weis....
    also wir haben so themen bekommen und ich habe das thema eine klappbrücke zu bauen aus HOLZ.die brücke ist jetzt ungefähr 40 cm lang und 10 breit jetzt muss ich eben es i-wie schaffen das die brücke hoch und runterklappt :D
    aber ich weis eben nicht wie......
     
  6. #5 OliS, 14. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2009
    OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    da gibts es viele Möglichkeiten. per Stellmotor und Zahnradantrieb, Liniearantrieb, Pneumatisch ( der Kompressor wird ja elektrisch angetreiben... )

    ein Bild der Brücke wäre klasse dann fällt evtl was besseres ein
     
  7. alki44

    alki44

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ulm
    ja ich habs aber noch nich gebaut
    wir fangen erst in ner woche an......
    ich hab mir gedacht das ich es per seilzug mache also ein motor des per seil mit der brücke befestigt ist......und sobalt der motor läuft zieht er das seil bzw. die brücke ....?!?!
    ich weis es is jetzt ned so gut erklärt aber hoffe kannst dir ein bild machn......
    was würdest du etz nehmen wenn du dies bauen müstest..?!
     
  8. #7 wasweissich, 14. Januar 2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    fischertechnik.........:bounce::bounce:
     
  9. alki44

    alki44

    Dabei seit:
    13. Januar 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Ulm
    hey danke ...
    könntest du mir aber auch einen link shiggn da ich jetzt nicht soo groß etwas auf dieser seite gefunden habe......
     
  10. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    naja oder Legotechnik :D

    naja Seilzug ist ja mehr als einfach. Das größte Problem hier ist nen Motor zu finden der Langsam genug läuft...

    Bestimmte wünsche was die Spannung angeht?

    http://shop.lego.com/product/?p=8883&LangId=1031&ShipTo=DE


    Ich würde das ganze irgendwo bei 6 bis 12V ansiedeln. Möglich wäre zB ein Motor von einem Scheibenwischer ( an die käme man billig ran )

    Edel wäre meiner Meinng nach was von Legotechnik. Da kannst dann sogar das getrieber perfekt abstimmen etc.


    btw: hat jemand mal gesehen was es da alles gibt ???
    ich glaub ich hab schon was für meine wunschzettel :D :D
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stromfresser, 15. Januar 2009
    Stromfresser

    Stromfresser

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Erfurt
  13. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    der wäre perfekt :) sogar die geschwindigkeit wäre einstellbar :)
     
Thema:

Brückenbau

Die Seite wird geladen...

Brückenbau - Ähnliche Themen

  1. Brückenbau zu Oiapoque

    Brückenbau zu Oiapoque: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH] Bin ich gestern mal dran bzw drunter vorbeigefahren: Beispiel einer ziemlichen Fehlplanung....