Brüstung aus Metallständer??

Diskutiere Brüstung aus Metallständer?? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen im Spitzboden um das Treppenloch eine ca. 1 m hohe Brüstung bauen um im Treppenhaus Licht zu haben. Kann man das mit Metallständer &...

1. Gast 123sh

Gast 123sh

Beruf:
    Angestellter
    Wir wollen im Spitzboden um das Treppenloch eine ca. 1 m hohe Brüstung bauen um im Treppenhaus Licht zu haben. Kann man das mit Metallständer & Rigips machen? Wie macht man dann oben drauf die "Abstellfläche"?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brüstung aus Metallständer??

Die Seite wird geladen...

Brüstung aus Metallständer?? - Ähnliche Themen

1. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  2. Klinkerbrüstung von Loggia wie von innen verputzen?

Klinkerbrüstung von Loggia wie von innen verputzen?: Hallo Experten, ich habe einen verklinkerten Neubau mit einer Loggia. Die Brüstung der Loggia ist ebenfalls verklinkert, indem einfach die...
  3. Fenstereinbau im Neubau mit Poroton

Fenstereinbau im Neubau mit Poroton: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mal ein paar Fragen zum Fenstereinbau in eine monolithische Außenwand aus Poroton. Insbesondere wundert mich,...
  4. Bodentiefe Fenster vs. 50 cm Brüstung

Bodentiefe Fenster vs. 50 cm Brüstung: Bodentiefe Fenster sind ja seit einer Weile schon Mode. Vielleicht kommen sie ja auch wieder aus der Mode? Generationen vorher haben süd- bzw....
  5. Neue Fenster kleiner, Brüstung hochmauern

Neue Fenster kleiner, Brüstung hochmauern: Hallo, aus optischen Gründen möchten wir beim Fenstertausch für manche Fenster die Brüstungshöhe etwas erhöhen. In welcher Reihenfolge sollte...