Brüstungsanschluss reißt

Diskutiere Brüstungsanschluss reißt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Kameraden, ich arbeite für einen Bauträger in Berlin, der mit Hilfe vom GÜ Eigentumswohnungen baut. Jetzt hat ein Eigentümer die...

  1. #1 Masterstudent, 26. Juni 2013
    Masterstudent

    Masterstudent

    Dabei seit:
    10. Mai 2012
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo Kameraden,

    ich arbeite für einen Bauträger in Berlin, der mit Hilfe vom GÜ Eigentumswohnungen baut. Jetzt hat ein Eigentümer die gerissenen Brüstungsanschlüsse an seinem Balkon bemängelt. Eigentlich nichts besonderes, da solche Risse ja zulässig sind. Vor Ort dann aber das Erstaunen, dass unsere ausführende Firma eine richtig fette Fuge verfüllt hat. Somit ist der Riss natürlich auch enorm. Wie kann ich nun weiterfahren. Die Mängelrüge wurde vom GÜ abgelehnt, da Solche Fugen ja Wartungsfugen sind. Ich will mich mit der Aussage aber auf Grund der Ausführung nicht zufriedenstellen. Habt Ihr vielleicht ein paar fachlich handfeste Argumente, dass er mir die Fuge erneuert?
    Danke euch schon mal im Voraus.

    SAM_2084_Bildgröße ändern.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brüstungsanschluss reißt

Die Seite wird geladen...

Brüstungsanschluss reißt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Gestrichene Wand reißt....

    Hilfe! Gestrichene Wand reißt....: Hallo, wir haben einen Raum mit Rigips verkleidet, verspachtelt, abgeschliffen und grundiert. An einer Wand hatten wir überstreichbares Vlies...
  2. Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..

    Probleme mit der Statik - Bewehrungsplan fehlt und reißt ein Loch in den Terminplan..: Hallo Zusammen, als bislang passiver Leser (der leider auch zu wenig Erfahrung hat um mit Rat zu helfen...^^), habe ich mich nun mal...
  3. Sanierputz reißt!?

    Sanierputz reißt!?: Hallo, haben im Spätsommer eine Wand saniert. Haben 50% vom Putz entfernt und dann Sanierputz aufgetragen. Der Sanierputz fängt jetzt ein paar...
  4. Sichtschalung vom Dachstuhl reißt.

    Sichtschalung vom Dachstuhl reißt.: Hi, im August 2015 haben wir ein neuen Dachstuhl mit Sichtschlaung bekommen. Nun fallen uns immer öfter Risse auf die so am Anfang nicht da...
  5. Neuer Lack wirft risse / reißt und splittert

    Neuer Lack wirft risse / reißt und splittert: Hallo zusammen, ich habe in meinem Haus 70 Jahre alte Holztüren. Der Aufbau ist so: Die Flächen sind aus einem Sägefurnier (ca. 3-5mm stark)...