Brüstungshöhe während der Rohbauphase verändern

Diskutiere Brüstungshöhe während der Rohbauphase verändern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, angenommen die Baufirma hat die Brüstungshöhen zu tief gemauert. Wäre es unproblematisch einfach nochmal 15cm aufzumauern? Auch...

1. Stevie82

Stevie82

Beruf:
    Aussendienstler
    Guten Morgen,
    angenommen die Baufirma hat die Brüstungshöhen zu tief gemauert. Wäre es unproblematisch einfach nochmal 15cm aufzumauern? Auch wenn die Laibungsziegel bereits sitzen?
    Bedeutet, man würde gegen den Laibungsziegel mauern. Des Weiteren ist die Brüstung bereits mit einem Mörtel glatt abgezogen. Mörtel auf Mörtel wäre kein Problem?

Vielen Dank im Voraus.

Grüße

Steve

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aladini

aladini

Beruf:
    Angestellter
    ich sehe da kein Problem, warum soll es denn nicht gehen?

4. #3 Gast036816, 22. Januar 2016
    Gast036816

Gast036816 Gast

ist kein problem.

5. Stevie82

Stevie82

Beruf:
    Aussendienstler
    Hallo Aladini, hallo Rolf. vielen Dank für eure Hilfe. Ist ja noch nichts passiert.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Brüstungshöhe während der Rohbauphase verändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man Brüstungshöhen nachträglich ändern?

Die Seite wird geladen...

Brüstungshöhe während der Rohbauphase verändern - Ähnliche Themen

1. Garagendach - Schräge verändern

Garagendach - Schräge verändern: Hallo, wir haben ein Garagendach, das von der Vorderseite/Garagentor aus in minimaler Schräge nach hinten zur Pergola abflacht. Das Regenwasser...
  2. Isopaneele Dach - Mit welchen Problemen ist zu rechnen / noch kurzfristig verändern?

Isopaneele Dach - Mit welchen Problemen ist zu rechnen / noch kurzfristig verändern?: Guten Abend, mich beschäftigt aktuell ein größeres Problem zu einem von mir gekauften Objekt. Das Gebäude ist zweigeschossig mit ca. 1000 m2...
  3. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...
  4. Treppenstufen Verändern

Treppenstufen Verändern: Guten Tag, Ich musste bei meinem Reihenhaus nachdem schon die Betontreppe gegossen wurde, den Fussboden im Obergeschoss um 85mm erhöhen. Jetzt...
  5. Dachneigung verändern

Dachneigung verändern: Hallo erst mal, Der Grund für meine Anmeldung hier ist folgender. Ich möchte an unserem Haus die Dachneigung ändern. Momentan hat das Dach eine...