Brüstungskanäle und FI-Schalter

Diskutiere Brüstungskanäle und FI-Schalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich hätte da mal eine Frage außerhalb des EFH ;) Ich habe Büroräume angemietet in einem älteren Bürogebäude. Dort sind noch diese tollen...

  1. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Ich hätte da mal eine Frage außerhalb des EFH ;)

    Ich habe Büroräume angemietet in einem älteren Bürogebäude. Dort sind noch diese tollen "Versorgungssockel" für Telefon und Stromversorgung verbaut, für meine Anforderungen an den völlig falschen Stellen. Das Gebäude hat keine FI-Schalter.

    Ich will daher mit vorhandener Genehmigung vom Eigentümer einen Eli beauftragen, in den Räumen Brüstungskanäle für Strom, Telefon und Netzwerk zu montieren. Muss ich da jetzt FI-Schalter an der Schnittstelle zur alten Verkabelung mit beauftragen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja!
    Entweder an dem Anknüpfungspunkt oder besser (sofern Zuleitung dreiadrig) in der speisenden Unterverteilung.
     
  4. Trololo

    Trololo

    Dabei seit:
    10. Dezember 2011
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Augsburg
    Danke. Muss ich auch noch mit dem Bodenleger reden wegen "Wartungsklappe".
     
Thema:

Brüstungskanäle und FI-Schalter

Die Seite wird geladen...

Brüstungskanäle und FI-Schalter - Ähnliche Themen

  1. Wie nennt sich solch ein Schalter?

    Wie nennt sich solch ein Schalter?: Hallo, ich habe mal eine Frage nach einem Schalter: Wir haben eine Lampe, die LEDs und Halogenstrahler hat. Wenn ich den normalen Lichtschalter...
  2. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

    Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...
  3. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  4. FI-Schalter im Nebengebäude

    FI-Schalter im Nebengebäude: Hallo zusammen, hab eine technische Frage hinsichtlich eines FI-Schalters. Mein Bekannter hat ein altes Wohnhaus angemietet, in dem sich eine...
  5. Brauchen Feuchtraum Steckdosen IP44 o.ä.wie schalter etc. einen Kondenswasserablauf

    Brauchen Feuchtraum Steckdosen IP44 o.ä.wie schalter etc. einen Kondenswasserablauf: Welche Geräte brauchen eine Kondenswasserablauf und wie ist dieser herzustellen? Konkret Steckdosen die im Freien montiert sind an 1....