Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen

Diskutiere Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, mir ist spontan eine Idee gekommen. Wir werden eine Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung erhalten. Nun dachte ich mir, wenn die...

1. #1 Snuggles82, 15.06.2014
    Snuggles82

Snuggles82

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo zusammen,

mir ist spontan eine Idee gekommen. Wir werden eine Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung erhalten. Nun dachte ich mir, wenn die Firma ja schon einmal da ist mit ihren ganzen Equipment, dann könnten die ja evtl. auch "schnell" ein Loch für einen Brunnen bohren. Hat das irgendjemand von euch kombiniert? Könnte mal evtl. bei dem Loch für die Erdwärme auch einfach ein zusätzliches Rohr für den Brunnen hineinschieben?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Gruß
    Christian

Thema:

Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen

Die Seite wird geladen...

Brunnen bei Erdwärmebohrung machen lassen - Ähnliche Themen

1. Zisterne vs. Brunnen

Zisterne vs. Brunnen: Hi, um unseren Garten zu wässern würde ich gerne Regenwasser verwenden. Da der Grundwasserspiegel jedoch recht hoch ist, lässt sich eine...
  2. Pumpe saugt aus Brunnen kein Wasser mehr an - nur Unterdruck.

Pumpe saugt aus Brunnen kein Wasser mehr an - nur Unterdruck.: Hi zusammen, kennt sich jemand mit Gartenbrunnen aus? Unser wurde damals gespült mit Filterkies etc. - Tiefe weiß ich leider nicht genau, werden...
  3. [Neubau] Bewässerungsanlage & Brunnen für den Garten

[Neubau] Bewässerungsanlage & Brunnen für den Garten: Hallo liebe Forumsmitglieder, unsere kleine Familie werden uns demnächst eine Doppelhaushälfte mit Garten bauen. Der Architekt hat uns geraten,...
  4. Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow

Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben. :wow...
  5. Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?

Erdwärmebohrung und Brunnen kombinieren?: Hallo zusammen, gerade über eine Erdwärmebohrung nachgedacht und da folgenden Gedanken gehabt: Wenn die Bohrfirma eh schon da ist und bohrt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden