Brunnen Gas?

Diskutiere Brunnen Gas? im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Habe gerade in einem Buch für (Gas und Sanitärtechnik) gelesen, dass man bei Arbeiten in einem Brunnen darauf achten soll, dass kein...

  1. #1 NinjaZx6R, 11. Mai 2012
    NinjaZx6R

    NinjaZx6R

    Dabei seit:
    2. August 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Habe gerade in einem Buch für (Gas und Sanitärtechnik) gelesen, dass man bei Arbeiten in einem Brunnen darauf achten soll, dass kein "Brunnengas" im Brunnen ist?
    Es steht dabei man soll die mit einem Detektor (Messgerät) kontrollieren und nicht mit einer Kerze im Kübel.

    Was ist das für ein Gas welches im Brunnen sein kann und wie entsteht es?

    Habt jemand dazu vll. eine Quelle im Internet?

    lg danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ReihenhausMax, 11. Mai 2012
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25. September 2009
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Kohlendioxid, im Zweifelsfall aus der eigenen Atemluft. Ist schwerer als Luft und
    sammelt sich unten an. Das eigene Licht geht wohl vor der Kerze aus,
    die ihrerseits auch Kohlendioxid erzeugt ...
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Naja, je nach Bodenbeschaffenheit können schon Gase (z. B. CO2, Methan [Faulgase], Radon) beim Erstellen eines Brunnens austreten. Aber das sollte der Brunnenbauer aus der Region schon wissen.

    Gruß

    Bruno Bosy
     
Thema:

Brunnen Gas?

Die Seite wird geladen...

Brunnen Gas? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow

    Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben. :wow...
  2. Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?

    Entscheidungshilfe Wechsel von Öl auf Gas?: Ich nenne jetzt mal die Rahmenbedingungen: Haus Baujahr 1907, Anbau 1977. Wohnfläche 240m². Ca. 1/4 mit Fußbodenheizung => RTL-Steuerung....
  3. Kosten Gas - Heizung Warmwasser

    Kosten Gas - Heizung Warmwasser: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und möchte erstmal kurz Hallo sagen :) Unser Bau ist bereits abgeschlossen und wir wohnen nun seit...
  4. Installtionskosten komptett mit Gas Heizung / Neubau Doppelhaus

    Installtionskosten komptett mit Gas Heizung / Neubau Doppelhaus: Servus. Ich habe gersde mehrere Angebote von Gas / Wasser installtionsfirmen erhalten. 2 Stockwerke / Ca 160 qm. Geplant ist eine Komplette...
  5. Gas oder WP in ggf. KfW55 Neubau?

    Gas oder WP in ggf. KfW55 Neubau?: Hallo. Wir planen den Bau eines EFH. Einige Eckdaten zum geplanten Haus. Wir planen 150 m² zzgl. Keller. Den Keller wollen wir erstmal als...