Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab

Diskutiere Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Liebe Gemeinde, habe folgendes Problem: Ich habe einen Zierbrunnen aus Klinkersteinen vor 3 Jahren gebaut. Das Rund, das das Wasserbecken werden...

1. Caesar44

Caesar44

Beruf:
    Krankenpfleger
    Liebe Gemeinde,
    habe folgendes Problem: Ich habe einen Zierbrunnen aus Klinkersteinen vor 3 Jahren gebaut. Das Rund, das das Wasserbecken werden sollte, habe ich genetzt und verspachtelt; darüber mehrfach mit Schwimmbadanstrich (auf Kautschukbasis) ausgemalt. Dennoch geschieht es an mehreren Stellen, dass der Anstrich abbröckelt bzw. Risse zeigt. Dort wo er abbröckelte, kommt natürlich die Spachtelmasse zum Vorschein und zum bloßen Übermalen (mit Schwimmbadanstrich) ist die Stelle zu tief und zum Neunetzen zu klein. Daher meine FRage: Wie kann ich diesen MAngel beheben: Vertiefung einfach verspachteln (ohne netzen) und übermalen oder gibt es eine Art elastische Grundierung zum schließen dieser Ausbruchstellen hund dann übermalen?
    Für zweckdienliche Tipps besten Dank im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 22. Juli 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

in dem du dafür sorgst , dass deine klinkerwand richtig austrocknet , und dann von aussen und unten keinerlei feuchtigkeit aufnehmen kann . dann lohnt sich auch ein ausflicken der schadstellen ,

4. Caesar44

Caesar44

Beruf:
    Krankenpfleger
    Sehr guter Vorschlag! D.h. da in meinem Fall von unten keine Feuchtigkeit aufsteigen kann, werde ich runderherum bis zum Fundament ausgraben und dann...? Etwa aussen mit Bitumenanstrich bestreichen? Besten Dank!

5. #4 wasweissich, 5. August 2012
    wasweissich

wasweissich Gast

so in etwa.

und dann dafür sorgen , dass von oben nichts einziehen kann .... (abdeckplatten ? )

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab

Die Seite wird geladen...

Brunnen-Schwimmbadanstrich bröckelt ab - Ähnliche Themen

1. Aluminium-Revisionsklappe färbt ab

Aluminium-Revisionsklappe färbt ab: Hallo, wir sanieren unser Badezimmer. In dem Zuge mussten wir einen neue Revisionsklappe vor den Schacht mit dem Absperrhahn einbauen. Da wir ein...
  2. 5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?

5 Jahre Gewährleistung läuft ab, was könnten typische Mängel sein?: Hallo, die Zeit rennt so schnell vorbei, bald nun laufen bei uns die 5 Jahre Gewährleistung nach dem Neubau ab. Alles in Allem waren die letzten...
  3. Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab

Silikatfarbe blättert vom Rauputz ab: Hallo, wir haben uns vor 1 1/2 Jahren ein Haus gekauft und den Innenflur mit Silikatfarbe gestrichen. Alle Wände sind mit Rauputz versehen, der...
  4. Fassade bröckelt unter Dach ab

Fassade bröckelt unter Dach ab: Hallo zusammen, bei unserem Neubau von 2015, bröckelt die Fassade bereits an mehreren Stellen unter dem Dachanschluss ab (siehe Fotos). Ich...
  5. Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow

Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben. :wow...