Brunnen und Bachläufe im Garten

Diskutiere Brunnen und Bachläufe im Garten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Forumianer, die Außenanlage steht bei uns nun an. Wir würden gerne 1-2 Wasserobjekte einplanen. Diese sollten einmal in Form...

  1. #1 HolzhausWolli, 18. April 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Hallo an alle Forumianer,

    die Außenanlage steht bei uns nun an. Wir würden gerne 1-2 Wasserobjekte einplanen. Diese sollten einmal in Form eines kleinen Bachlaufes und einmal als Quellstein etc. vorgesehen werden.

    Gerade beim Bachlauf gibt es ja alle Möglichkeiten, die man mit de Einsdatz der Materialien frei wählen und subjektiv gestalten kann. Unser Problem ist, daß wir gerne Anschauungsobjekte sehen würden um unsere Wahl einzugrenzen und dem Gartenbauer an die Hand geben wollen, der dies dann umsetzen soll.

    Kennt jemand einen Link, der sich ggf. genau damit beschäftigt und der eine große Bilddatenbank von Bachläufen beinhaltet!

    Habe schon gegoogelt, aber sooo ergiebig war die Ausbeute nicht.

    Ich danke für Hinweise!:biggthumpup:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wasweissich, 18. April 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nehmt doch einen gartenbauer , der sowas kann , nur anschaungsmaterial (ein paar bilder) macht aus einen gärtner keinen bachbauer , weil ein funktionierendes Wasserspiel ein durchaus komplexes bauwerk ist , mit funktionierend meine ich nicht nur etwas bewegtes wasser , das bei zeiten grün wird..........

    j.p.
     
  4. #3 HolzhausWolli, 19. April 2008
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Schon klar, daß dazu auch und insbesondere Fachkenntnis gehört. Ich schrieb aber....

    ....um unseren Geschmack an Materialien und Gestalungsart bildlich zu erläutern. Wir möchten uns einfach nicht einzig auf seinen persönlichen Geschmack verlassen, ohne möglichst viele schon gebaute Anlagen gesehen zu haben. Die fachlich kompetente Umsetzung ist meiner Meinung nach eine logische Notwendigkeit und hat .....vorläufig......nichts mit der Optik zu tun.

    Aber danke für Deinen Beitrag ! :winken
     
Thema:

Brunnen und Bachläufe im Garten

Die Seite wird geladen...

Brunnen und Bachläufe im Garten - Ähnliche Themen

  1. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  2. Wie bewässert ihr euren Garten?

    Wie bewässert ihr euren Garten?: Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, was ihr so an Bewässerungsanlagen in eurem Garten habt? Da ich einen relativ kleinen Garten...
  3. Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow

    Empfehlung für neues Grundwasserpumpensystem im Bungalow: Hallo zusammen, ich hoffe, dass ich hier mit meinem Problem im richtigen Unterforum bin. Ansonsten bitte an die richtige Stelle verschieben. :wow...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung

    Garten auffüllen - Nachbargebäude Grenzbebauung: Hallo, ich weiß nicht so recht, wo hin mit der Frage, daher mal hier in den Außenanlagen-Bereich, denn darum gehts bei uns ja eigentlich:...