Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig?

Diskutiere Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Bei mir hat leider ein Handwerker an zwei Stellen mit Brunnenschaum "rumgemurkst". Es handelt sich um "Prima Brunnenschaum". Dies müsste...

1. #1 cappuccino, 13. März 2014
    cappuccino

cappuccino

Beruf:
    Berater
    Hallo
    Bei mir hat leider ein Handwerker an zwei Stellen mit Brunnenschaum "rumgemurkst".
    Es handelt sich um "Prima Brunnenschaum". Dies müsste das Sicherheitsdatenblatt sein: http://www.i-m.de/gefahrstoffe/259988.pdf

Frage: Ist Brunnenschaum auch in ausgehärtetem Zustand noch giftig (vor allem Einatmung)? Bei Konkurrenzprodukten habe ich teilweise die Aussage gefunden, dass in ausgehärtetem Zustand wohl keine Gefahr mehr besteht.

Infos?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 13. März 2014
    Inkognito

Inkognito Gast

Giftig in welchem Sinne? Generell gilt: man sollte den Schaum nicht roh verzehren.

Edit: Um irrationale Ängste zu beruhigen könnte dieser Wikipediaartikel gegebenenfalls hilfreich sein: http://de.wikipedia.org/wiki/Montageschaum

4. Einmal

Einmal

Beruf:
    Schlosser und Dipl.-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    ... im Leben
    Das Diisocyanat erzeugt den Schaum bzw. falls nicht zersetzt sich schnell an Luft/Feuchttigkeit, der Rest sind nur Lösungsmittel.

Habe da keine Bedenken, hast du deine Anleitung zur sicheren Verwendung?

Thema:

Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig?

Die Seite wird geladen...

Brunnenschaum in ausgehärtetem Zustand noch giftig? - Ähnliche Themen

1. Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung

Ist Rohbauer zuständig für Bauschuttentsorgung: Hallo, muss eine Baufirma den Bauschutt der beim Rohbau anfällt entsorgen, oder darf sie ihn einfach liegen lassen? Es wurde ein für die...
  2. Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg

Funksteckdosen verlieren "eingeschalteten Zustand" wenn Strom weg: Hallo, ich habe in der Wand 2 Lichtschalter (2 Leitungen gehen zu Decke) nun wollte ich eine LED-Decke bauen, und dort verschiedene...
  3. Zustand Garagendach vor Dachbegrünung

Zustand Garagendach vor Dachbegrünung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer geplanten Dachbegrünung. Da im Bebauungsplan vorgeschrieben und bereits angemahnt komme ich...
  4. Zustand Gasanschluss

Zustand Gasanschluss: Moin zusammen, ich wüsste gern mal Eure Einschätzung zum Zustand unseres Gasanschlusses. Unser Haus ist 4,5 Jahre alt, sodass in diesem Jahr...
  5. Zustand Dachstuhl vor Dachausbau

Zustand Dachstuhl vor Dachausbau: Hallo, wir haben vor 4 Jahren ein altes Haus gekauft und möchten gerne den Dachboden ausbauen. Das Haus ist ein über 200 Jahre altes...