Brutto-Rauminhalt eines EFH berechnen

Diskutiere Brutto-Rauminhalt eines EFH berechnen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hab mal eine Frage zum Umbauten Raum bzw zum Brutto-Rauminhalt. Kann man bzw jemand von euch :-) mit folgenden Eckdaten den ungefähren...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sermos

    Sermos Gast

    Hab mal eine Frage zum Umbauten Raum bzw zum Brutto-Rauminhalt.

    Kann man bzw jemand von euch :-) mit folgenden Eckdaten den ungefähren Brutto-Rauminhalt berechnen?
    Einfamilienhaus mit Außenmaßen 9x10 Meter, 1,5 Geschosse, Kniestock 1m, Keller, Satteldach mit 45 Grad, Massivbau.

    Diese Daten dürften doch reichen um den BRI in etwa zu berechnen, oder? Mir würde ja ein ungefährer Wert genügen.
    Für alle nicht angegebenen/unbekannten Werte gelten einfach Standard- bzw Durchschnittswerte.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nö. Ist geheim.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #3 Ralf Dühlmeyer, 30. Juni 2011
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
  5. Sermos

    Sermos Gast

    Nettes Video.
    Hilft mir aber nicht wirklich. Es sei denn die Antwort ist "8" :D

    Wie dem auch sei, muss mich wohl anderweitig schlau machen.
     
  6. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    @sermos

    Dann mach dich erst mal hier schlau.

    Dann weisst Du schon mal, warum Du gesperrt bist, solange dein Beruf "Geheim" ist.
     
  7. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Brutto-Rauminhalt eines EFH berechnen

Die Seite wird geladen...

Brutto-Rauminhalt eines EFH berechnen - Ähnliche Themen

  1. Grundriss EFH mit 280m² am Hang

    Grundriss EFH mit 280m² am Hang: Hallo zusammen, gerne würde ich möglichst viele Meinungen / Erfahrungen zu meinem aktuellen Grundriss einholen. Man baut schließlich (meist) nur...
  2. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

    Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  3. Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar

    Grundriss EFH Stadtvilla Etagenweise trennbar: Hallo Zusammen, wir sind gerade Dabei mit einer Zeichnerin eine Stadtvilla zu planen, wobei ich aktuell für jeden Gedankenanstoß dankbar bin,...
  4. Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet

    Grundrissdebatte - EFH für 6-köpfige Familie, behindertengeeignet: Hallo in die Runde, wir planen den Neubau eines freistehenden Einfamilienhauses für unsere 6-köpfige Familie. Die Kinder sind zur geplanten...
  5. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.