BSH-Vollholzdecke Dämmen

Diskutiere BSH-Vollholzdecke Dämmen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, ich bin gerade dabei eine Hofdurchfahrt zu überbauen, als Decke habe ich BSH Deckenelemente in 120mm stärke eingebaut. Die Decke ist von...

  1. grabo

    grabo

    Dabei seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    ich bin gerade dabei eine Hofdurchfahrt zu überbauen, als Decke habe ich BSH Deckenelemente in 120mm stärke eingebaut. Die Decke ist von unten offen, also sozusagen "Außenwand", über der Vollholzdecke habe ich ca 14cm bis auf Fußbodenniveau der angrenzenden Wohnung!Der Raum soll als Wohnzimmer genutzt werden!
    Geplant habe ich ca 10cm Styrodur auf die Decke zu legen, und darauf Trockenestrichelemente mit 10mm Holzfaserdämmung. Der Fußbodenbelag steht noch nicht Fest, evtl Fließen, Laminat oder Fertigpakett!
    Nun zur Frage:
    Muß ich eine Dampfbremse einbauen, und wenn ja auf welchem niveau, direkt auf die Holzdecke oder unter den Trockenestrich?
    Vieln Dank schonmal,
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zimmerer

    zimmerer

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    86316 Friedberg
    aufbau von aussen nach innen

    -holzelemente
    -winddichtung
    -dämmung
    -dampfbremse
    -trockenestrich
     
Thema:

BSH-Vollholzdecke Dämmen

Die Seite wird geladen...

BSH-Vollholzdecke Dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  3. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Garagendecke Betondecke dämmen

    Garagendecke Betondecke dämmen: Hallo zusammen, wir haben am Haus eine Garage mit separaten Eingang und möchten diese als Hobbyraum umfunktionieren. Die Innen-u. Außenwände sind...